Primadonna Esam 6600 heizt nicht mehr. Allgemeine Störung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Primadonna Esam 6600 heizt nicht mehr. Allgemeine Störung

    Hallo liebe Kaffeefreunde,

    brauche mal wieder Euren Rat. Seit heute Nachmittag spinnt meine Esam 6600 komplett rum. Ohne Grund hat plötzlich nack Kaffeebezug " allgemeine Störung" im Display gestanden, dabei hat die bis fünf Minuten vorher einwandfrei funktioniert. Ich habe alles versucht. Reset durchgeführt, Testmodus, alles umsonst. Erst gefühlte zwei Stunden Aufheizvorgang dann piesen und die blöde allgemeine Störung.
    Dann habe ich die blöden Thermostat für Dampfheizung oben und unten getauscht, aber das ist es nicht. Jetzt habe ich Amgst, dass der Thermoblock hinüber ist. Die Maschine wird während dem Aufheizvorgang oben heiß, aber Heizschlange und alles bleiben kalt. Da ist auch so ein komischer blauer " Würfel", der ebenfalls kalt bleibt. Ist das normal?

    Falls der Thermoblock kaputt ist, wie tausche ich den? Davor habe echt ich Angst. Oder hat noch Jemand eine Idee?

    Viele liebe Grüße Claudia
    Werbung
  • Hallo,

    es war Gott sei Dank nur das Thermostat, von dem ich zum Glück noch eins hatte. Das zu tauschen war keine große Sache. Maschine rennt wieder und Laune wieder hergestellt. War heute morgen schlimmm. Musste mir den Kaffe wie in der Steinzeit kochen. So richtig altmodisch mit kochendem Wasser und Filter. Schüttel.

    Vielen Dank für Eure hilfreichen Ratschläge und Tipps.