ECAM 22.110 B Brühgruppe fährt nach dem Start runter aber nicht mehr hoch

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM 22.110 B Brühgruppe fährt nach dem Start runter aber nicht mehr hoch

    Guten Abend,

    Ich habe folgendes Problem:
    Im Testmodus kann ich die Brühgruppe nur runter fahren, nicht mehr hoch. Wenn ich versuche einen Kaffee zu ziehen, fängt das Mahlwerk an zu mahlen. Danach leuchtet dauerhaft die Kaffesatzbehälter Leuchte und das Warndreieck und nichts mehr geht. Vom Kaffeesatzbehälter die leuchte ist zu Anfang nicht an und die Maschine erkennt ob der Behälter draußen oder in der Maschine ist.

    Was ich bis jetzt geprüft und getauscht habe:

    1. Ich habe die Spindel und das Getriebe überprüft, man kann per Hand die Brühgruppe wieder hochdrehen. Dennoch fährt die Brühgruppe beim starten wieder runter und bleibt dort.

    2. Wenn ich die Spannungen am Getriebe Tausche, fährt die Brühgruppe hoch (natürlich nur ganz kurz Testweise gemacht, soweit ich das gesehen habe, ist oben kein Endschalter)

    3. Spannung hab ich an der Hauptplatine gemessen, bis hin zum Getriebe

    4. Im Testmodus kann ich die Brühgruppe runter fahren, wenn sie nicht schon unten ist, aber nicht mehr hoch

    5. Ich habe den Endschalter der Brühgruppe unten und die Reedplatine getauscht

    Leider bin ich mittlerweile sehr verzweifelt und auch ohne Kaffee sehr müde [img]https://komtra.de/forum/wcf/images/smilies/biggrin.png[/img] Hat jemand von euch eine Idee oder eine Erfahrung was diesen Fehler noch verursachen könnte? Da ich den Antrieb mit dem Finger hochdrehen kann und das Getriebe hoch und runter (wenn ich die Spannungen tausche) fährt, schließe ich dies als Fehlerquelle mittlerweile aus. Endschalter und Reed-platine auch neu.

    Vielen Dank im Voraus und ihr seid meine letzte Rettung.

    MfG
    nraschka
    Werbung