Krups Orchestro F889 - Wasser läuft beim Entkalkungsvorgang unter die Abtropfschale

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Krups Orchestro F889 - Wasser läuft beim Entkalkungsvorgang unter die Abtropfschale

    Hallo zusammen, ich habe eine Krups Orchestro F889 komplett durchgewartet.

    Nun tritt ein Problem auf, dass sich wie folgt zeigt: Während des Entkalkungsvorgangs soll zum Ende hin das Wasser über das Drainageventil in die Abtropfschale laufen. Ich musste leider feststellen, dass Wasser unter die Abtropfschale läuft/ kommt und dadurch unten und vorne aus dem Gehäuse herausläuft.

    Bin der Sache auf den Grund gegangen und konnte feststellen, dass während den Vorgangs ca. 1/3 des Wassers durch den Verbinder (Raccord?) nach oben rausspritzt und nicht unten aus dem Drainageventil rausläuft. Dadurch gelangt es nicht in die Abtropfschale, sondern spritzt dahinter/ daneben.

    Weiß jemand wie ich das Problem reparieren kann? Was läuft schief ist etwas kaputt?

    Grüße, jtoshe
    Werbung
  • und moin erst mal !

    Die herausnehmbaren Schalen in der Front der Maschine bestehen aus
    1.) der Abtropfschale
    2.) der Tresterschale und
    3.) dem Tresterbehälter
    Die Tresterschale hat am Boden zwei aus schwarzem Kunststoff bestehende, herausgeklappte Zungen. Wenn die abgebrochen sind oder nicht mehr weit genug herausgebogen sind, kann es zu dem von dir beschriebenen
    zu dem von dir beschriebenen Ereignis kommen, dass Wasser unter die Abtropfschale gelangen kann. Einfach mal ausprobieren.

    Gruß
    Wolfgang
    zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.