DeLonghi ESAM 5500 - Lange Aufheizphasen und teilweise Allgemeine Störung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ESAM 5500 - Lange Aufheizphasen und teilweise Allgemeine Störung

    Hallo miteinander, ich habe hier schon einige Informationen finden können, die mir weitergeholfen haben. Zuletzt eine Unterstützung zu Identifikation und Behebung eines Problems mit dem Thermoblock. Also erstmal ein Danke für die hilfreichen Informationen hier im Forum.

    Aktuell habe ich folgende Situation: Bei meiner ESAM 5500 hatte ich nach entsprechender Prüfung einen defekten Thermoblock identifiziert und durch einen neuen Thermoblock ersetzt. Funktionierte anfangs auch hervorragend und ohne Probleme. Leider fängt die Maschine nach mittlerweile 2-3 Wochen wieder an, sich nach einen (genauer: schon nach dem ersten) Kaffeebezug eine lange Aufheizphase zu genehmigen. In den meisten Fällen wird die Anzeige des Aufheizvorgangs dann nach vielen Minuten von der Anzeige "Allgemeine Störung" abgelöst :2639:
    Ich habe die Maschine jetzt noch nicht wieder zum Durchmessen der Widerstände geöffnet, es kann doch nicht wirklich sein, daß der Block schon wieder kaputt ist? Irgendwelche Ideen oder Hinweise, was hier die Ursache sein kann?

    Danke und viele Grüße
    Sascha
    Werbung
  • HaZiSa schrieb:

    Ich habe die Maschine jetzt noch nicht wieder zum Durchmessen der Widerstände geöffnet
    Bleibt dir aber nichts anderes übrig.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!