Änderung der Kaffeemenge - nur eine Frage des Volumens?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Änderung der Kaffeemenge - nur eine Frage des Volumens?

      Hallo zusammen!

      Ich habe eine Frage zur Änderung der Kaffeemenge, die ja bei vielen Vollautomaten möglich ist.
      Prinzipiell finde ich die Idee super, allerdings stelle ich mir dabei eine ganz grundsätzliche Frage: Passt die Maschine, wenn ich die Menge reduziere oder vergrößere, auch die Menge des gemahlenen Kaffees an?
      Wenn nicht, würde ich den Kaffee doch einfach nur ankonzentrieren oder verwässern. Was die Funktion plötzlich gar nicht mehr so gut macht.

      Kann mich da jemand aufklären?
      Danke! :1f642:
      Werbung
    • Bei Delonghi wird nur die Wassermenge verändert, die Pulvermenge muss man über die Aromaeinstellung angleichen.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!