Kaffee Qualität

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Kaffee Qualität

      Nachdem ich mehrere Jahre einen Kaffee eines großen Münchner Kaffeerösters in meiner ECAM 24467 verwendet habe und diesen nur ab und zu durch italienische Kaffeesorten komplettiert habe, mußte ich vor 4 Wochen fest stellen, daß der Kaffee der Münchner plötzlich furchtbar schmeckte.(sauer) Habe die Firma diesbezüglich angeschrieben aber keine Antwort erhalten. (vermutlich wegen Reichtum nicht nötig)
      Ich bin der Meinung das es trotzdem eine Veröffentlichung wert ist um einen Austausch über die Qualität bestimmter Kaffeesorten an zuregen. Natürlich wird es bei Discounter Kaffee nie an die Qualität einer kleinen Rösterei heran kommen, aber ungenießbar ist bei einem regulären Preis von 14€/Kg auch kein Argument.
      Werbung
    • Hast du mal den Mahlgrad im Laufe der Jahre nachjustiert? Die Mahlsteine nützen sich ab, daß hat zur Folge daß der Mahlgrad immer gröber wird. Deswegen muss man da Richtung feiner nachjustieren. Ein zu grober Mahlgrad hau die Folge, daß der Kaffee sauer schmecken kann.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Natürlich habe ich das vorher probiert. Die Kaffeemühle habe ich ebenfalls schon ausgewechselt weil Mahlsteine für ECAM nicht zu bekommen sind. Die Pucks sind hart und es dauert schon eine Zeit ehe das Wasser durchgelaufen ist. Ganz einfach mieser Kaffee vermutlich nach einer schnelleren Methode geröstet.
    • Das kann wirklich an der Qualität des Kaffees liegen und nicht unbedingt an der Maschine, es ist wichtig den Mahlstein zu checken und ob generell die Maschine in Ordnung ist wegen der Abnutzung.

      Aber die Qualität des Kaffees ist auch ein zu beachtender Faktor, daher achte darauf keinen billigen Kaffee zu kaufen wenn du high end Ergebnisse willst.

      MfG
      Euer Kaffedude