Suche Vollautomat Solis Master Top und Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Suche Vollautomat Solis Master Top und Vorstellung

      Moin,moin Reubenz mein Name ,bin 44 und trinke gern Kaffee und schraube gerne an allen möglichen Maschinen rum ,die in der Regel danach besser funktionieren ,zumindest meistens :1f60e: .... habe einiges in Richtung Metallbearbeitung und kann auch evtl. helfen wenn es um Drehteile (ca. 40 mm Durchmesser ,je nach Teil auch mehr ,aus Stahl, Niro ,Alu ,Kunststoff ) ,Holzteile drechseln ,Löten oder schweißen geht ... einfach PN schreiben .

      Jetzt kam der Wunsch nach einen Kaffee-Vollautomaten auf und ich kam auf die Solis Master Top die sehr gut sein soll und dazu noch reparaturfreundlich und langlebig und Teile von WMF und Schaerer sollen wohl auch passen ,der Markt scheint genug auf Lager zu haben .

      Mein Plan wäre jetzt günstig eine zu kaufen ... ideal wäre wenn sie fürn Anfang noch läuft ... um nach und nach Verschleißteile zu tauschen ,zu warten und evtl. zu ´´tunen ´´ falls da was geht und sie so immer besser kennen zu lernen .

      Jetzt ist es nat.schwierig eine online zu kaufen die man nicht gesehen hat vorher ,denke das da allerhand Siff sein kann -zumal ich noch keine Ahnung habe .Gute Erfahrungen habe ich immer in diversen Foren gemacht wo man sich gegenseitig hilft und voneinander lernen kann ,nebenbei bemerkt ist das eine sehr sinnvolle Verwendung des Internets statt wie viele Leute irgendwelchen Humbug zu posten ... :1f609: aber jeder nach seiner Fasson .

      Ich habe inzwischen eine Suchanzeige aufgegeben in der Hoffnung hier in der Gegend um Zwickau/sachs was zu finden ,mal sehn ob sich jemand meldet .

      Viel Grüße und schönes WE !
      Werbung
    • Da wir uns hier im Bereich "Kaufberatung" befinden, rate ich Dir jetzt einfach mal, auch die Maschinentypen
      • Solis Master pro
      • Schaerer Opal
      ins Auge zu fassen, wenn es wirklich so ein uraltes Geraffel werden soll. (Eigentlich rate ich inzwischen davon ab, solche Maschinen noch zu kaufen, um sie zu benutzen. Allenfalls noch als Ersatzteilspender)

      Im Inneren und beim Funktionsumfang sind alle drei genannten Maschinen identisch, sie unterscheiden sich lediglich im Bedienteil.

      Von mir gibt es keinen Support per email!
      Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
    • Das werde ich tun ,was alte Technik angeht muss ich sagen das ich das ganz gerne mag ,schon wegen der Bastelei ,andererseits hab ich auch leider keinen Goldesel und habe aber gute Erfahrungen gemacht mit Profigeräten ,die etwas älter sind ,also meine Stihl ist fast 40 Jahre alt ,Drehbank 60 Jahre,2 50 Jahre alte russische Mikroskope (Durchlicht und Auflicht ) - mit etwas Liebe läuft das Zeug einwandfrei ,dann steht noch ne Delmag H2S von ´67 in der Warteschleife -gut die Sachen haben eher wenig mit Kaffee zu tun ...damit will ich sagen das ich schon damit rechne mit einer eher alten Maschine und ihrer Pflege klar zu kommen .

      Darf man hier Links zu Auktionen /Annoncen posten ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reubenz ()

    • Versand schließt du aus?
      Michael hat hier noch eine zu verkaufen.
      kaffee-welt.net/index.php/Thre…?postID=120094#post120094
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
    • Ich habe gestern mit Michael telefoniert, Maschine hat er noch.
      Grüße von mir :1f609:
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II