Membranregler zur Reduzierung der Pumpengeräusche

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Membranregler zur Reduzierung der Pumpengeräusche

    Hallo Kaffeefreunde,

    zur Reduzierung bei der Pumpengeräusche überlege ich, einen Membranregler in meine ESAM 3200 EX:1 einzubauen.
    Wie sind Eure Erfahrungen? Wenn durch die Druckminderung ein schlechterer Kaffeegeschmack das Ergebnis sein könnte, würde ich lieber die Finger davon lassen.

    Gruß
    Wolle
    Werbung
  • Hallo,

    ich behaupte das wird nicht in dem Umfang leiser dass es dich zufrieden stellt. Die Plastikbomber sind einfach laut.
    Selber habe ich es allerdings noch nicht getestet, aber probieren geht über studieren und allzu teuer sollte das Bauteil nicht sein.

    Wichtig wäre zu kontrollieren dass der Schlauch vor dem oberen Brühkolben nicht am Deckel anliegt. Das Geräusch ausgelöst durch das Vibrieren ist ätzend.

    Gruß
    Obelix
  • Ich habe den Membranregler schon so oft verbaut, Obelix sollte den auch mal testen. Der ist jeden Cent wert, auch bei den Plastikbombern. Am Kaffeegeschmack ändert sich nix, da der Regler nur die Druckspitzen glättet.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!