WMF 1000proS undicht unter Wassertank

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 1000proS undicht unter Wassertank

    Hallo liebes Forum!
    Zu meinem vorliegenden Fehler habe ich leider noch kein Thema gefunden...
    Am Ende des Aufheizvorgangs kommt ein Schwall Wasser unterhalb des Wasserbehälters raus und läuft dann nicht in die Auffangschale sondern unter diese und sammelt sich dort.
    O-Ringe sind getauscht und ich habe es auch mit einem neuen Wasserbehälter versucht. Gibt es in dem Stutzen welcher in den Wassertank führt ein Rückschlagventil welches defekt sein könnte oder kommt es vielleicht sogar vom Boiler? Das Wasser kommt sicher nicht von der Brüheinheit, dort bleibt alles trocken.

    Vielen Dank für eure Tipps!
    Werbung
  • Ein defektes Rückschlagventil in der Pumpe würde nicht dazu führen, dass Wasser am Tank vorbei aus der Maschine läuft.


    Freez schrieb:


    Am Ende des Aufheizvorgangs kommt ein Schwall Wasser unterhalb des Wasserbehälters raus

    Kannst Du bitte ein Foto machen und die Stelle markieren, wo das Wasser rauskommt?

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier im Forum :1f60a:
    Fehler gefunden und viel banaler als gedacht!
    Der Spülschlauch ist nicht mehr in seiner Position und beim Spülvorgang des ein- und ausschalten spritzt das Wasser mit Druck nicht in die Abtropfwanne, sondern unter den Wasserbehälter und und von dort unter die Abtropfwanne.
    Kennt jemand die Bezeichnung dieses Schlauches? Der ist ziemlich hart geworden und bleibt nicht in seiner angedachten Position...

    Herzlichen Dank :1f60a:
    Bilder
    • E1E5122E-6477-4473-BB42-0104B4C627DD.jpeg

      91,48 kB, 675×900, 352 mal angesehen