Delonghi Ecam 22.116 Feder für den Tresterauswurfbetätiger

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Ecam 22.116 Feder für den Tresterauswurfbetätiger

    Hallo Kaffeefreunde,

    ich habe eine Frage. Die entstandenen Kaffeepads werden bei meiner ECAM 22.116 nicht mehr ausgeworfen. Dass an der Position 1 eine Feder befestigt wird ist mir bekannt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob eine zweite Feder für die Position 2 vorgesehen ist? Ich habe einige Themen durchforstet, bin aber leider nicht fündig geworden.

    Frage:
    Wird an die Position 2 eine Feder befestigt? Und falls ja, wo kann man diese kaufen?

    Vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße
    Memo
    Bilder
    • D272460B-534C-4E62-8F78-E37919EC8446.jpeg

      342,79 kB, 900×900, 1.152 mal angesehen
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memo ()

  • Besten Dank.... ich schau mir das mal an.

    So, der Auswerfer scheint ok, aber die Feder ist an einem Ende defekt. Ich weiß allerdings nicht, ob es die zu kaufen gibt und ob man sie ggf. einbauen kann ohne die ganze Maschine auseinander zu nehmen. Man kann auch nicht erkennen, wo die zweite Seite der Feder eingehangen wird...

    Gibt's dazu auch noch einen guten Tipp... wäre toll..... Danke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von surprise ()

  • Die Feder wird einerseits am Hebel, die andere Seite am Chassis befestigt.
    Feder Artikelnummer: 6113210181

    Ob die Halterung nun gerissen ist, sieht man erst nach dem Zerlegen des Chassis.

    Achso, zu deiner Frage:
    Japp, Spaß kommt auf. Unter Downloads für ECAM findest du das Trennen des Chassis. Das Chassis besteht auf 2 Teilen und ist mittig verschraubt.
    Schwierig ist es nicht, nur zeitraubend...