Saeco Kafe Grande - Pulver im Bohnenschacht - Repearatur?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Saeco Kafe Grande - Pulver im Bohnenschacht - Repearatur?

    Hallo zusammen,

    wir haben noch eine recht alte Saeco Cafe Grande. Meine Frau hat das Kunststück fertig gebracht Kaffeepulver in den Bohnenschacht zu füllen und wollte dann Kaffee produzieren :2639:
    Vermutlich hat sie dann mitten im Vorgang aus Panik den Netzstecker gezogen.

    Ich habe den Bohnenbählter nun demontiert und das Pulver erst mal abgesaugt.
    Dann besteht noch das Problem, dass die Brüheinheit so steht, dass auch der Abfallbehälter blockiert ist und sich nicht rausziehen lässt.

    Schaltet man die Maschine ein tut sich nichts und die "Bohnenlampe" blinkt rot.

    Wenn ich nun die Brüheinheit raus nehme und von Hand in die Grundstellung drücke, lässt sie sich nicht mehr richtig einsetzen - weil der Antrieb ja in einer anderen Position steht.
    Dieser lässt sich auch von Hand nicht verdrehen.
    In Grundstellung lässt sich auch der Abfallbehälter wieder ordentlich entnehmen.

    Hat jemand einen Rat?
    Wie kann ich den Antrieb weiter drehen damit ich die Brüheinheit (die ich in Grundstellung gebracht habe) wieder richtig einsetzen kann.
    Was bedeutet die rot blinkende "Bohnenlampe".

    Ist zwar schon ein altes Schätzchen, hat uns aber immer gute Dienste geleistet - wäre wirklich zu schade für den Schrott!


    Im Voraus vielen Dank für die Hilfe!


    Schöne Grüße
    Uwe
    Werbung