Neues Mahlwerk eingebaut, danach Trester zu feucht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Neues Mahlwerk eingebaut, danach Trester zu feucht

    Hallo, ich habe ein neues Thema eröffnet, weil ich einfach keine passende Anwort zu meinem Problem finde!
    Folgendes ist passiert: Nachdem mein Mahlwerk seinen Geist aufgegeben hat, habe ich mir ein neues gekauft und eingebaut! Soweit so gut. Mahlwerk läuft! Seitdem habe ich nur das Problem, dass die Trester viel zu klein und fast flüssig im Tresterbehälter landen. Heraus bekommen habe ich hier schon, dass wenn zu wenig Kaffeepulver im Schacht liegt dieser mit Wasser aufgefüllt wird und so die Kaffeepucks zu wässrig werden. Somit habe ich mal, den Tipp habe ich auch hier aus dem Forum, mir einen vorgemahlenen Kaffee gebrüht und siehe da, der Trester hatte eine super Konsistenz und kein Wasser im Behälter!
    So, und nun kommt mein Problem, für das ich eine Lösung suche! Was kann ich jetzt tun, damit das Mahlwerk wieder genügend Kaffeebohnen malt, so dass ich wieder perfekte Trester erhalte?!

    Ich hoffe, dass mein Problem erkannt wird und hier jemand dabei ist, der auch schon ein Mahlwerk ausgetauscht hat und mit diesem das selbe Problem hatte.

    Gruß Joey
    Werbung
  • Moin, ich dachte, dass ich mal ein update gebe! Also, ich habe das Mahlwerk, wie hier beschrieben, fünf Mal leer laufen lassen! Danach die guten Kaffeebohnen wieder hinein und siehe da, perfekte Trester!!! :1f642: :1f642: :1f642:
    Für alle die, die das selbe Problem haben, ein perfekter Tipp, der zur Lösung des Problems führte!!!

    Bis zum nächsten Problem

    Gruß Joey