Gebrauchte Melitta CI oder Reperatur Delonghi Esam 3400

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Gebrauchte Melitta CI oder Reperatur Delonghi Esam 3400

      Liebe Kaffeefreunde,

      Nachdem die Pumpe unserer Esam 3400 den Geist aufgegeben hat, habe ich ein Angebot von einer gebrauchten Melitta CI für 90 Euro bekommen. Sie hat allerdingsschon 12000 Bezüge.
      Lohnt sich die Pumpe plus komplette Revision unserer 10-jährigen Esam oder ist die Melitta (die laut Anbieter problemlos läuft) das
      bessere Angebot?
      Worauf müsste ich beim Kauf achten bzw welche Teile werden nach dieser Laufleistung erfahrungsgemäß bald fällig?

      Ich freue mich sehr auf euren sachkundigen Rat und bedanke mich vorab.
      Werbung
    • Ich kann nur was zur Melitta Caffeo sagen, die ist jetzt 5 Jahre im Büro-Dauerbetrieb und tut ihren Dienst, ohne dass wir hier mal was ersetzen mussten.
      90€ für eine garantiert gut laufende Maschine finde ich völlig OK, denn defekte Ersatzteilträger gehen in der Bucht für diesen Kurs weg.
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
    • Die Melitta hat hauptsächlich einen Schwachpunkt, Das ist das elektrische
      Keramikventil, da dieses gerne undicht wird und ersetzt werden muss.
      Dazu muss aber das Gerät geöffnet werden um das festzustellen.

      Der genannte Preis ist sogar für eine defekte CI nicht hoch und die CI
      würde ICH 1000x einer DeLonghi vorziehen. Daher würde für mich die
      Atwort eindeutig feststehen.

      Gruß
      BS
      Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

      Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
      Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)