DeLonghi ESAM 5400 EX1

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ESAM 5400 EX1

    Hallo,
    bei meiner DELonghi ESAM 5400 EX1 lauft seit einiger Zeit Wasser in die Auffangschale aber auch unter der Maschine steht das Wasser.
    Auffallend ist, mache ich den Wasserbehälter voll, läuft ca 1 große Tasse Wasser heraus.
    Ich möchte den Wasserbehälter auswechseln und die silberne Blende auf den neuen Wasserbehälter aufschrauben, aber ich bekomme die alte Blende nicht herunter.
    Kann mir jemand helfen ?? :1f642: :2753:
    Grüße Werner
    Werbung
  • DeLonghi ESAM 5400 EX1

    Hallo,
    zuerst mal besten Dank für die Antwort bin zum ersten Mal in einem Forum ist aber echt klasse, ja hab ich geschaut bin mir nicht wirklich sicher, ob die Dichtungen noch richtig funktionieren. Vor allem der äußere Dichtring sieht etwas verbraucht aus.
    Hab aber jetzt zur Sicherheit mal einen bestellt, der innere Dichtring ist so denke ich nicht so einfach auszuwechseln, da wenig Platz für meine Finger ist.
    Grüße Werner :1f609: :2753:
  • Ja... :1f623:
    nicht nur für Deine Finger :1f601:
    Ich habe leider nicht solche typischen filigranen Frauenfinger.
    Könnte eher mit einer Hand einen Basketball aufheben.
    Deshalb habe ich mir für Reparaturen zwei lange chirurgische Pinzetten besorgt. :1f602:
    Hätte sonst schon Schwierigkeiten gehabt die winzigen Stecker von der Platine zu ziehen.
    Achso....hebe den schwarzen magnetischen Schwimmer vom alten Wassertank unbedingt auf!
    Dann mußt Du nicht wieder einen neuen Tank bestellen wenn der jetzige mal die Kraft verliert.