Magnifica S ECAM 22.110.B

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Magnifica S ECAM 22.110.B

    Guten Morgen zusammen
    habe ein Problem mit meiner De Longhi Magnifica S
    Und zwar seit ca. 1 Monat hat es angefangen, dass ab uns zu mal gemahlen hat, aber kein Kaffee kam
    Manchmal habe ich unter der Maschine Wasser gefunden.
    Habe danach mein Verkäufer gefragt, was es sein konnte und er sagte die Wasserpumpe
    Gut, habe eine Pumpe bei ihn bestellt und schnell selber ausgetauscht
    Danach lief die Maschine circa 1 Woche einwandfrei
    Seit gestern kommt wieder kein Wasser raus und unter der Maschine ist wieder Wasser
    Die Maschine ist 5 Jahre alt, aber würde immer gereinigt und entkalkt

    Kann es sein, dass die neue Pumpe kaputt ist?
    Danke im voraus
    Werbung
  • Wenn irgendwoanders Wasser heraus kommt aber nicht da wo es soll, muss nicht zwangsläufig die Pumpe defekt sein.
    Wurde das Überdruckventil mit gewechselt?
    Wurde die Pumpe mal im Testmodus getestet?
    Am besten einmal den Schlauch am Kessel abziehen und prüfen ob da dann Wasser heraus spritzt.
    Wie Du den Testmodus aufrufen kannst steht sicher irgendwo im Download Bereich.

    Gruß, Poppa
  • Danke für deine Antwort
    Nein, nur die Pumpe wurde ausgetauscht
    Im Testmodus komme ich nicht rein, z.B. dort steht:



    Testmodus ECAM 22110 Dank an Max2610 und Michael2!



    Netzschalter ausschalten
    Taste 2 Bezüge grosse Tasse und Taste Dampf gleichzeitig gedrückt halten und Netzschalter einschalten, warten bis alle LEDs wieder aus sind, schon ist man im Testmodus






    Folgende Funktionen können mit den Tasten geprüft werden:
    1 große Tasse = BG hoch, wenn oben geht Espresso LED an, BG runter, wenn unten geht Lungo LED an
    Ein/Aus Taster = Thermoblock an
    Spülentaste = MW an
    Dampftaste und BG oben = Wasser aus Kaffeeauslauf (Pumpentest)
    Dampftaste und BG unten = Wasser aus Überlauf links unten



    Bei mir macht es keine Reaktion
    Wenn ich die Maschine anschalten, dann macht die Geräusche und dann geht die in Störung, alle 4 Lampen leuchten
  • Hallo,

    Wie gesagt. Ich kenne mich nicht so gut mit Deiner Maschine aus.
    Du beschreibst die Symptome. Nun gilt es die Ursache dafür zu ergründen. Dafür sollte es Dir gelingen in das Testmenü zu gelangen. Sonst wird das nichts.

    Wenn aus dem Milchaufschäumer Wasser heraus kommt scheint die Pumpe ja zu funktionieren.
    Gibt es hinter der Pumpe noch ein Magnetventil welches defekt sein könnte?

    Gruß, Poppa