JURA S 95: System füllen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • JURA S 95: System füllen

    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Nachdem ich die Operation "Austausch der undichten Anschlußstutzen an der Dampfheizung (alte Version)" erfolgreich durchgeführt habe und auch den Encoder (Brüheinheit fuhr nicht in Startposítion, sondern blieb ratternd irgendwo stehen) austauschte, war ich guter Hoffnung , daß die Maschine wieder läuft, was sie anfangs auch tat, konnte sogar noch das Programm Reinigen durchführen.

    Dann mußte ich das "System füllen"- was nicht mehr geht:
    Es rattert im Bereich Leistungselektronik, nachdem ich eine der beiden Dampftasten drücke- weiter passiert nix.
    Die Wasserpumpe springt nicht an.
    Daraufhin tauschte ich testweise das Dampfventil und die Wasserpumpe- es blieb das gleiche kurze Rattern / Klacken und es ist keine Systementleerung möglich.

    Was ist da evtl. defekt? Was kann das Problem sein?

    Danke im Voraus

    PS: Nach Stöbern hier im Forum habe ich mal präventiv das Auslaufventil getauscht- keine Änderung: es klackert 3 bis 4 mal hochfrequent im Bereich Leistungselektronik und fertig.

    AHA- großes UPDATE und evtl. ein Fall zum Herstellen einer Anleitung...
    Habe in anderen Foren gelesen und:
    Prüfte, ob die Wasserpumpe nach Drücken der Dampftaste Strom erhält- erhielt sie!
    Dann las ich den Hinweis auf die Übertemperatursicherung, welche in der Wasserpumpe oben mit so einer Klammer eingesteckt ist--DIESE WAR es!

    Durch den längeren Wasserverlust an der Dampfheizung tropfte das hier runter...die Anschlüße an der WP sahen auch sehr korrodiert aus!

    Super, Sache gelöst>!
    Alles bleibt wie es war außer dein KVA

    Grüßle :1f474:
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von laurus100 ()