DeLonghi Magnifica S zieht keine Bohnen & macht laute ratternde Geräusche

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi Magnifica S zieht keine Bohnen & macht laute ratternde Geräusche

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier in diesem Forum & habe von Kaffeevollautomaten nicht wirklich viel Ahnung. Ich habe mir schon einige Beiträge durchgelesen, doch nie exakt mein Problem gefunden. Bzw. bin ich gescheitert, sobald es an die Demontage des Mahlwerks ging. War immer ein anderes Modell. Ich habe seit August 2016 eine De'Longhi Magnifica S ECAM 22.110.B. Bin bisher auch super zufrieden.


    Heute früh wollte ich mir wie gewohnt einen Kaffee rauslassen, drücke die Bezugstaste und auf einmal, an dem Punkt, an dem normalerweise die Bohnen durchrasseln und gemahlen werden ertönt nur ein lautes, knatterndes Geräusch. Es werden auch keine Bohnen gezogen. Danach erschien in der Anzeige das blinkende Fehlersymbol und das Tresterbehältersymbol. Laut der Bediensungsanleitung könnte der Einfüllbehälter für den gemahlenen Kaffee verstopft sein oder keine Kaffeebohnen im Behälter sein. Beides kann ich ausschließen. Was ich bisher so gelesen habe, könnte auch ein Fremdkörper ins Mahlwerk geraten sein? Falls ja, wie demontiere ich dieses? Es sind keine Schrauben direkt an der Abdeckung. Außerdem habe ich nicht wahnsinnig viel technisches Know-How. Habe auch etwas Bedenken das Teil nicht mehr zusammen zu kriegen.

    Schon vorab vielen Dank für jegliche Hilfe.

    Viele Grüße,

    lukaschko
    Werbung
  • Hallo, in Deinem Mahlwerk war wohl ein Steinchen oder eine zu harte Bohne !
    Das Mahlwerk ist so gebaut, das es "ausrastet", wenn ein zu harter Gegenstand hinein gerät.
    Du musst das Gerät öffnen, den Gehäuse Deckel entfernen, das Mahlwerk mit der Hand auf ganz grob stellen (am Besten mit nem Edding die Position vorher makieren), dann nimmst Du den oberen Mahlring nach oben hin ab,
    kannst denn das Mahlwerk aussaugen und dann wieder zusammen bauen.
    Die Kugeln im inneren sollten automatisch wieder in die richtige Position laufen, beim "Erstbetrieb".

    LG