Vorderes Magnetventil für Auffangschale schaltet willkürlich

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Vorderes Magnetventil für Auffangschale schaltet willkürlich

    Hallo,

    ich suche Ersatz für das Relay RY531024 aus einer WMF ECCO
    Lieder sind die nirgends wo zu bekommen.

    Nach einiger Zeit fangen die an zu klackern und die LED für die Temperaturanzeige geht an und aus.



    Gruß
    Heiko
    Werbung
  • Nachdem ich die Relais von Heinz Rindfleisch bekommen habe (danke nochmals), musste ich jetzt doch feststellen das nicht die Relais klackern, sondern das vordere Magnetventil welches die Zufuhr zur Auffangschale regelt für dieses Geräusch verantwortlich ist.
    Es ist so dass dieses nach einigen Minuten in unregelmäßigen Abständen willkürlich geschaltet wird.

    Welcher Zustand oder Sensor führt dazu, dass dieses Magnetventil geschaltet wird?
    Gruß
    Heiko
  • Hallo,
    ich versuche es nochmal.

    Es handelt sich um eine WMF ECCO. Sie heizt normal auf, Kaffeebezug und Dampf funktionieren normal.
    Nach einer gewissen Zeit, mal mehr oder weniger fängt das Ventil der Entspannungoder Expansion an zu schalten.

    Da ich nun nicht weiß wer oder welcher Zustand für das betätigen dieses Ventils zuständig ist und ich auch über Google oder die Forensuche keine Hinweise erhalte, hoffe ich das mir da jemand weiterhelfen kann.



    Gruß
    Heiko
  • Ohne die Maschine zu kennen, ist es bei allen KVA gleich.
    Die "Logik", also Platine, erhält Werte von Sensoren und löst, je nach Programm, entsprechend eine Aktion aus.

    Beispielsweise Flowmeter, dreht das Flügelrad langsamer meldet dieser Sensor weniger Daten, also meldet die Logik: zu fein gemahlen

    Kosolino schrieb:

    Magnetventil welches die Zufuhr zur Auffangschale regelt
    Da bin ich echt überfragt. Ich kenne "nur" Drainageventil, das sorgt für die Entleerung der Brühgruppe nach dem Bezug und hat einen festen Ablauf.

    Wobei nicht auszuschließen wäre, dass dieses Magnetventil selbig einfach einen Defekt hat und durch thermische oder auch physische Einflüsse "abgenudelt" ist, also weniger Widerstand aufweist und willkürlich schaltet.

    Sollte es ein Ventil zur Entlüftung nach Dampfbezug sein, kann auch ein Transistor auf der Logik hinüber sein.