Entkoffeinierter Kaffee - Welchen Kaffee könnt ihr empfehlen?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Entkoffeinierter Kaffee - Welchen Kaffee könnt ihr empfehlen?

      Hallo zusammen,

      ich trinke für mein Leben gerne Kaffee. Um jedoch am Abend besser einschlafen zu können, habe ich in letzter Zeit einige koffeinfreie Sorten probiert. Mein Favorit war bisher leider noch nicht dabei :1f602:
      Könnt ihr mir einen leckeren Kaffee ohne Koffein empfehlen?

      LG :1f642:
      Werbung
    • Ich röste seit 2006 und kaufe überwiegend Hochland-Arabica, der Rohkaffee hat von Haus aus weniger Koffein und damit kann selbst meine Frau nach einem Espresso Abends schlafen.
      Mein Rat wäre, versuche es doch vorher mal mit einem qualitativ hochwertigen Kaffee aus einer kleinen Rösterei in deiner Nähe.
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II