WMF 1000 - Durchfluss gestoppt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 1000 - Durchfluss gestoppt

    Hallo!
    Also Neuling, gleich mit meinem Problem um's Eck kommen... :1f609:

    Ich habe eine WMF 1000S.

    Vereinzelt hat sie in den letzten 7 Jahren seit sie mir mein treuer Begleiter ist "Durchfluss gestoppt" angezeigt. Etwas Wasser beziehen... lief wieder.

    Bis vor 1 Woche. Nun hilft langes Heisswasser ziehen leider nicht mehr.
    Eine Entkalkung hat sie noch mitgemacht, das danach geforderte Reinigungsprogramm auch.

    So... dann nochmal Kaffee versucht -> wieder "Durchfluss gestoppt". Einmal kam auch kurz etwas von wegen Mahlgrad zu fein ?

    Dann habe ich die Brühgruppe schön gesäubert -> kein Erfolg.

    Wenn ich die Maschine einschalte und z.B. Wasser ziehen möchte, klackt sie nur noch. Es ist keine Pumpe zu hören, und auch kein Wasser kommt mehr raus.

    Also nun mal ans Zerlegen getraut... Mit durchpusten bin ich sicher: von Wassertank bis Pumpe müsste es gehen. Die Pumpe habe ich jetzt mal auf Verdacht bestellt... Ist das sinnvoll ?
    Darf ich die Maschine "offen" einschalten, um nochmal genau zu beschreiben was sie tut beim Einschalten, und was zu hören ist (oder eben nicht?)
    klar... Finger weg wenn sie läuft :1f609:

    Freue mich auf Eure Antworten und Unterstützung.

    Multimeter und div. Werkzeug vorhanden... Elektokenntnisse naja.

    Viele Grüße,
    Hafi
    Werbung