privileg esperienza Tassenwarmplatte sehr heiß nach Entkalken

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • privileg esperienza Tassenwarmplatte sehr heiß nach Entkalken

    Hallo zusammen,

    Betrifft : Espressoautomat privileg esperienza

    Nach dem Entkalken und 2 mal Durchlauf habe ich bei dem Zustand (Wasser leer + Heißwasser on) die Maschine ausgeschaltet.
    Ein paar Stunden später schalte ich die Maschine an, mache ich zuerst eine Tasse Kaffee, drücke auf den Dampf Knopf (möchte Milchschaum machen), dann fliegt die Sicherung raus (in der ganzen Wohnung kein Strom mehr).
    Man kann die Sicherung nicht mal anschalten, erst nachdem man den Stecker von Kaffemaschine ausziehen, dann geht es.
    Nach ein Paar Stunden probiere ich es noch mal, dann fliegt die Sicherung wieder raus.

    Dann habe ich recherchiert, und stelle fest, kurz nachdem Einschalten wird die Tassenwarmplatte heiß (früher war warm).
    Nächsten Tag habe ich die Maschine an gemacht, ist das Problem leider immer noch da. Ich habe den Vorgang von Entkalken (nur mit Wasser ohne Entkalker) noch mal druchgeführt, leider hat das auch nichts weiter gebraucht.
    Man kann Kaffee machen, aber den Dampf Knopf traue ich mich nicht mehr zu benutzen.

    Haben Sie eine Idee, was man dagegen tun kann?

    Ich bedanke mich in voraus für Ihre Hilfe.
    Celia
    Werbung
  • Maschine öffnen und nach einem Wasserleck Ausschau halten. Sollte im Bereich der Dampfheizung zu suchen sein.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!