ESMA 5500 kein Heißwasser oder Milchschaum jetzt noch die Brühgruppe

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESMA 5500 kein Heißwasser oder Milchschaum jetzt noch die Brühgruppe

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Maschine..
    seit längerem ist folgender Fehler:

    Heißwasser oder Milchschaum geht nicht, Es kommt für ca. 4sekunden die Meldung "Bitte warten Aufheizen" dann geht er wieder von alleine in den Startbildschirm. Desweiteren ist, wenn die Maschine zu lange an ist(ca. 10min) Geht sie in "Allgemeine Störung"
    Ausgetauscht habe ich Schon die Dampfheizung und die Thermostate, hat genau für 24 stunden alles Funktioniert, dann wieder gleicher Fehler.
    Mein Vater hat den TY1 mir neu gelötet, auch keine Abhilfe..
    Multimeter ist Vorhanden, aber dennoch keine Kenntnisse wie ich was Messe, ich habe von Elektrik kaum Ahnung, handwerkliches geschickt ist aber Vorhanden.
    Vielleicht habt ihr noch eine Idee..

    LG Thorsten
    Werbung
  • Erstmal Brühgruppe und die dahinterliegende Antriebsspindel abschmieren.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!