Heizleistung von Coffee Joy von Schäerrer

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Heizleistung von Coffee Joy von Schäerrer

      Unsere Coffee Joy isst erst 5 Monate alt und lief bisher gut. Seit 2 Wochen kommt nach dem Bezug von 2 Tassen Kaffe (1x Taste länger drücken, 2x Mahlen) die Meldung im Display "Maschine heizt auf" Für eine Maschine die bis 50 Kaffee pro Tag leisten sollte finde ich das bedenklich. Es kann doch nicht die Lösung sein nur 1 Kaffee aus Mal herauszulassen. Der Händler meint das sei normal. Waer weiss Rat. :2639:
      Werbung
    • Ja, früher war alles besser... da hatten solche Maschinen noch echte Boiler mit einem großzügigen Wasservorrat, der auf Brühtemperatur gehalten wurde.
      Aber dank der Energiesparverordnungen der EU mussten die Hersteller auch hier reagieren und verwenden statt Boilern lieber Durchlauferhitzer.

      Aber wenn das Verhalten bei Deiner Maschine am Anfang besser war und sich nun verschlechtert hat, solltest Du die Maschine vielleicht zuerst mal ordentlich entkalken.

      Und 50 Tassen am Tag sind zwei Tassen pro Stunde - das ist auch mit zwischenzeitlichem Nachheizen problemlos machbar :1f642:

      Von mir gibt es keinen Support per email!
      Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..