Bedenklicher Wasserausfluss Esam 3500

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Bedenklicher Wasserausfluss Esam 3500

    Hallo, wertes Forum,
    ich kämpfe mal wieder mit der Reparatur einer ESAM 3500 die beim Brühvorgang, Heißwasseranforderung und Entkalken schnell aufgibt und " Zu fein gemahlen, Wassereinlauf einsetzen un OK drücken..." angibt. Also ein klassischer Fehler für Wasserdurchflussbehinderung.
    Brühkolben ist gewartet, Thermoblock noch relativ neu und der graue Schlauch daran durchgängig. Magnetventile sprechen an... und beim Betrieb im geöffneten Zustand ist mir eine beträchtliche Wassermenge aufgefallen, die aus der grauen Verkleidung rechts neben dem Aufschäumventil sitzt. Nach Abnahme der Front ist das Austrittsloch genau lokalisierbar, über dessen Funktion ich noch nichts gelesen habe. Ist Wasseraustritt hier normal, und wenn ja doch bestimmt nicht in der Menge, wie sie bei mir auftritt. ( 1/4 Tasse ). Ehe ich die Durchgängigkeit der Druckschläuche teste, wollte ich mir gerne Klarheit über dieses Phänomen schaffen. Vielleicht weiß jemand , was es damit auf sich hat.
    Werbung