QM Cassiopeia 03004 - Pumpe pumpt, aber kein Wasser

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • QM Cassiopeia 03004 - Pumpe pumpt, aber kein Wasser

    Hallo,

    Meine Cassiopeia ist jetzt ca. 2 Jahre alt. Nach dem Reinigen der Brühgruppe kürzlich, hatte sie Anfangs Schwierigkeiten beim Wasserbezug. Es dauerte eine Weile, bis überhaupt Wasser kam, dann in geringerer Menge. Das gab sich nach einigen Versuchen. Nach ca. 1 Woche aber kommt jetzt plötzlich gar kein Wasser mehr aus der Brühgruppe, obwohl die Pumpe dreht und Krach macht, wie immer. Am Ansaugschlauch fühlt es sich an, als wenn Wasser aus dem Schlauch auch wieder zurück pulsiert. Das Ganze hört sich an, als ob die Pumpe pumpt aber dahinter etwas verstopft wäre, so dass kein Wasser durchkommt. Zum Reinigen hatte ich die Maschine auf den Rücken gelegt, um an die Brühgruppe zu kommen.

    Habt ihr eine Idee was zu tun ist?

    Danke und Grüße, Dirk
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diwada ()

  • Es haben sich durch das Entkalken wohl Krümel gelöst und verstopfen jetzt den Thermoblock - die Pumpe und den Ansaugschlauch konnte ich reinigen. Gibt es Anleitungen, wie der Thermoblock ausgebaut wird?
    Es geht ziemlich eng zu, an viele Verschraubungen kommt man nicht dran, ohne was anderes abzubauen..
  • Moin!

    Ich glaube ich habe mit meiner Quickmill gerade das gleiche Problem. Konntest Du das Problem lösen und wenn ja wie?

    Nach einer Reinigung kopfüber kommt kaum noch Wasser durch. Ohne Schraube oder mit Schraube aber ohne Feder und Stift im Brühkopf läuft das Wasser. Wenn ich die Schraube mit Stift festziehe, tröpfelt das Wasser nur noch…

    LG
  • Moin !

    Ich hatte bei meiner Quickmill (02835) genau das gleiche Problem. Maschine entkalkt und anschließend alles wieder zusammengebaut: Schraube mit Stift festgezogen --> Wasser tröpfelt nur noch oder es kam gar kein Wasser. Der Wasserbezug über die Dampflanze funktionierte und auch ohne Schraube kam noch Wasser raus. Die Pumpe hörte sich hierbei so an, als wenn die Pumpe Luft anziehen würde (Der Wassertank war aber voll).

    Da ich in letzter Zeit sowieso das Gefühl hatte, dass die Dampfpower nachgelassen hat, habe ich mir heute für kleines Geld eine neue Pumpe (ULKA EX5) gekauft und diese eingebaut.

    Hier ein Video für den Einbau:

    (Leider nicht in Deutsch, aber das Video kann mit Untertitel übersetzt werden)

    LG :1f642: