DeLonghi ESAM 6900 - Ein- und ausschalt Probleme

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ESAM 6900 - Ein- und ausschalt Probleme

    Ein herzliches Hallo aus der Schweiz

    Ich habe seit kurzem massive Probleme mit meiner DeLonghiESAM 6900.
    Nach dem ersten Einschalten hinten an der Maschine und ander Seite funktioniert alles reibungslos. Es kann Kaffee gezogen werden ohneProblem – funktioniert wie es soll.
    Doch nach einigen Minuten stellt die Maschine ab (nicht die autom.Abschaltfunktion) und kann auf der Seite nicht mehr eingeschaltet werden. Zudemheizt die Maschine weiter obwohl alles dunkel ist (Wärmeplatte bleibt warm).
    Und zu guter Letzt kommt das Phänomen hinzu, dass dieMaschine immer wieder einschaltet und 2-3 Sekunden später wieder ausschaltet. Diessowohl das Display wie auch die Mechanik.

    Wenn ich die Maschine vom Netz trenne und abkühlen lasse,funktioniert wieder alles und danach gehen die Probleme wie oben genannt, vonvorne los.

    Kennt jemand solche Probleme? Oder hat jemand eine Idee wodas Problem liegen könnte?

    Besten Dank und viele Grüsse
    Urs
    Werbung
  • Moin (somit unverkennbar nicht aus der Schweiz :1f61c: )

    nö, persönlich habe ich solch Verhalten noch nicht mitbekommen oder gelesen.

    Der erste Gedanke wäre, dass der Fehlerspeicher irgendeiner Murks enthält, der die Logik dazu bringt Murks zu veranstalten.
    Um dies zu korrigieren würde ich einen Reset durchführen.
    Wie das bei der 6900 geht? Ich habe keine Ahnung, da es ein komplett anderer Aufbau als bei den vorherigen ESAM ist.

    Somit im Menü nach Werkseinstellungen suchen, diese laden. Maschine danach Aus (Storm aus), 10 Sekunden warten, wieder einschalten.
    Eventuell hilft dies bereits...

    P.S.: Jetzt hast du mich mit dem KVA angefixt. Unserer 6600 gucke ich kaum noch an, aber die 6900 sieht ja echt Hammer aus.
    Nur Ersatzteile gibt es wohl nicht so viele

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OlliFFM ()