ESAM 6900.M Milchgetränke nicht mehr möglich.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 6900.M Milchgetränke nicht mehr möglich.

    Hallo liebes Forum,

    ich habe Ende letzten Jahres eine gebrauchte ESAM6900 erstanden. Sie hatte lediglich 1400 Bezüge runter, sah gepflegt aus und der Kaffee schmeckte vorzüglich. Also gekauft. Nun macht die Gute Zicken. Ich will es kurz fassen.

    Maschine hat relativ wenige Bezüge, macht ausgezeichneten Kaffee und hat ein Problem, dessen Ausmaß man sicherlich am besten über nachfolgend verlinkte Bilder/Videos sehen kann:
    c.gmx.net/@324818207024093076/cjARFbQHSmiBorj7vP5hfw

    Meine Vermutungen:

    1. Dampfgenerator? (eigentlich nicht denn Dampf kommt ja, mal mehr mal weniger stark/lang)
    2. Magnetventil(e)? (welches davon ist für die Dampferzeugung verantwortlich?)
    3. Auslaufstutzen? (für Heißwasserdüse etc)

    Was mir sonst noch aufgefallen ist: Die Kaffeemengen der Standardprogramme sind sehr gering. Ich fahre daher immer My Cafe. Ob der Vorbesitzer das Gerät deshalb so günstig abgegeben hat?

    Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp.

    Eine De Longhi habe ich zwar noch nie von innen gesehen aber sonst habe ich keinerlei Angst vor der Technik. Mechanische und elektrotechnisch Fachkenntnisse sind vorhanden, ebenso alles mögliche an Equipment zum Lösen der unterschiedlichsten Probleme.
    Werbung