DeLonghi ECAM 25.120.B Werkseinstellung/Reset durchführen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ECAM 25.120.B Werkseinstellung/Reset durchführen

    Hallo, habe seit gestern eine De'Longhi ECAM 25.120.B
    Heute wollte ich mir beim Kaffee die Menge manuell einstellen. Entsprechend der Beschreibung vorgenommen aber das Gerät hat sich das quasi alleine bestätigt (wahrscheinlich maximale Menge erreicht).
    Seitdem ist der Kaffee allerdings sehr dünn.
    Ich wollte das Gerät nun zurücksetzen weil es vorher deutlich besser geschmeckt hat.

    Folgendes habe ich nur gefunden und getestet:
    Drücken Sie gleichzeitig die Tasten "Ein/Aus", "eine Tasse" und "zwei Tassen" und stecken Sie dabei den Stecker des Vollautomaten wieder in die Steckdose. Lassen Sie die die Tasten los, sobald die Anzeige für eine Tasse, zwei Tassen und Dampf gleichzeitig blinken.

    Wen ich das tue, leuchten nur kurzzeitig alle Tasten auf und gehen danach wieder aus, anschließend passiert nichts mehr. Der Kaffee schmeckt auch unverändert.

    Es muss doch möglich sein vernünftig die Werkseinstellung durchzuführen aber wie?
    Hat jemand Hilfe oder Tips?
    Werbung
  • Um einen Reset der Maschine auszuführen die 'Ein/Aus-Taste'und die '1 Kleiner-Kaffee-Taste' drücken und den Netzstecker einstecken. Wenn die Kaffee-LED's blinken die Tasten los lassen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan, Hallo Xcelent,
    wie hattet Ihr den Reset durchgeführt? Egal ob ich die 'EIN/AUS Taste' und gleichzeitig '1 kleiner Kaffee' oder zusätzlich '2 kleine Tasse' drücke leuchten nur einmal alle Leuchten auf und Reinigen blinkt, so wie beschrieben blinken die Kaffee-LED's nicht?? Elektronik defekt? Die Testfunktionen kann ich alle durchführen.

    Grüße Thomas
  • Was für ein Problem hat die Maschine eigentlich?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!