Silikonschlauch der Dampfdüse hat sich gelöst DeLonghi EC680

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Silikonschlauch der Dampfdüse hat sich gelöst DeLonghi EC680

    Verehrte Forumsmitglieder,
    Nachdem meine DeLonghi EC680 angezeigt hat, dass eine Entkalkung fällig ist (Kaffee konnte noch problemlos produziert werden), hat es nach dem Start des Entkalkungsprogrammes einen kleinen Knall gemacht, die Flüssigkeit kam verstärkt aus der Kaffeeausgabe und nicht wie eingestellt aus der Dampfdüse. Kurze Zeit später flog die Sicherung. Beim Öffnen stellt ich folgendes fest:
    Der zuführende Silikonschlauch hat sich vom Stutzen der Dampfdüse gelöst, die Schlauchklemme war noch auf dem Schlauch vorhanden. Nach mehreren Versuchen diesen Schlauch wieder zu befestigen, die alle das zuvor erzählte Phenomen erzeugten wollte ich nun fragen:
    Hat jemand damit Erfahrung? Reicht es einfach eine neue Schlauchklemme zu kaufen (kostet zwar nur ca. 0,90 €, jedoch leider zzgl. 5,-- € Versand und ich kenne kein Geschäft hier in der Nähe, wo man eine solche kaufen kann)? Oder benötigt man auch eine Art "Schmier- bzw. Haft-Flüssigkeit, die man zuvor auf den Stutzen gibt?
    Die DeLonghi arbeitet wohl mit Druck von 15 barg, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass auf diesem Schlauch dieser Druck anliegt.
    Was sagt Ihr dazu?
    Vielen Dank schon Mal!

    VG, Cohen
    Werbung