ESAM 3000B eigenartiges Problem (?)

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 3000B eigenartiges Problem (?)

    Hallo zusammen,

    ich habe mit einer 3000B ein seltsames Problem. Die Maschine fährt ganz normal hoch. Wenn man nun einen Kaffe beziehen will, mahlt sie ganz normal. Doch statt dann Kaffee auszugeben, blinken Trester- und Alarmleuchte. Den gemahlenen Kaffee schmeißt sie in den Tresterbehälter. Öffne ich die Tür und nehme die Tropfschale mit Tresterbehälter raus, und stecke beides wieder rein, erlischt die Tresterleuchte. Schließe ich dann die Tür, erlischt auch die Alarmleuchte. Drücke ich dann erneut auf Kaffeebezug, geht das Spielchen von vorne los. Die Tür schließt fest und auch die Tropfschale bzw. der Tresterbehälter sitzt fest in der Maschine. Laut Bedienungsanleitung bedeutet dieses blinken, dass der Schacht für Kaffeepulver verstopft ist. Der ist aber absolut sauber, daran kann es eher nicht liegen.

    Bei der Maschine handelt es sich um eine ESAM 3000B EX1 mit Eco-Taste.

    Hat Jemand eine Idee was das sein könnte?

    Vielen Dank schon mal :1f642:
    Werbung