ULTRA ONE TOUCH

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ULTRA ONE TOUCH

    Hallo, bitte um Hilfe o. Info (Link zu Beiträgen)

    seit etwa 3 Tagen macht meine Solis Ultra nach etwa 4 Bezügen für handelsübliche Lattegläser (ca. 0,5l Milch zu Schaum) keinen Dampf mehr.
    Erst nach 2-3 Minuten Wartezeit geht´s wieder, dann aber auch nur für 1 bis 2 Gläser. Ein Neustart der Ultra hilft auch mal für nen kurzen Neubezug.
    Bisher hatte ich nie dergleichen Probleme mit dem Dampfbezug.

    Scheinbar heizt die Maschine nicht nach...oder aber das Magnetventil vom Dampfbezug funktioniert nicht???
    Letzteres habe ich allerdings bereits geöffnet, entkalkt u. gereinigt. Mechanisch scheint alles in Ordnung zu sein... kann aber auch die Spule sein?
    Zudem habe ich die Maschine sofort mal gründlich entkalkt... da hat es jedoch richtig gezischt u. es kam reichlich Dampf!
    Ich denke, es ist die vermutlich die Temperaturregelung.

    Zur Info: Hab mit meinem berührungslosen Thermometer am Deckel des Dampfboilers nach dem Aufheizen Ende 90Grad (94/96/98Grad) gemessen.
    Könnt Ihr mir mal nen Tip geben o. hat schon jemand gleiches Problem gehabt?

    Danke für Hilfe
    Werbung