Schwarzer Kaffee - Jura D400

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Schwarzer Kaffee - Jura D400

      Hallo zusammen,

      Nachdem wir mir unserer Delonghi ECAM immer mal wieder Probleme haben (kein Wasser kommt) und sie doch schon 6 Jahre alt ist überlegen wir uns einen Ersatz anzuschaffen.
      Wir trinken ausschliesslich schwarzen Kaffee und brauchen daher eigentlich nur eine Maschine die einen guten solchen zubereitet.

      Ich bin bei einigem recherchieren auf die Jura D400 gestossen klick . Abgesehen vom relativ hohen Preis scheint sie genau das zu sehen was wir suchen.
      Nichtsdestotrotz wollte ich hier noch um Rat fragen was für alternativen es für unsere Bedürfnisse (schwarzer Kaffee) gibt und ob jemand Erfahrungen mit der Jura D400 hat.

      Vielen Dank,

      Grüsse,

      Tom
      Werbung
    • Hallo erst mal !

      Ich glaube, das Teil ist brandneu. Da liegen wohl zur Zeit noch keine Erfahrungsberichte vor. Ich würde eher zur E8 von Jura raten. Die Maschine hat in mehreren Tests immer gut oder sogar mit sehr gut abgeschnitten. Eine solche Maschine hat aber auch im Wiederverkauf bessere Chancen als eine, die nur " Kaffee schwarz " kann und dafür noch relativ teuer ist. Die Zubereitung von schwarzem Kaffee ist bei beiden Maschinen identisch.

      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nordbruch ()

    • Hallo Wolfgang,

      Danke für deine Antwort!

      Die E8 ist aber auch erheblich teurer wie die andere und wenn ich die anderen Funktionen gar nicht brauch weiss ich nicht ob das wirklich dafür steht. Sie wieder zu verkaufen planen wir eigentlich nicht.

      Die andere option wäre ein Siebträger, aber da ist der aufwand einfach etwas mehr bis man seinen Kaffee hat.

      Grüsse,

      Tom
    • Man mag von solchen Tests halten was man will, aber die D6 hat in Punkto Kaffeeergebnis seinerzeit bei Stiftung Warentest als bestes Gerät abgeschnitten. Die D4 dürfte weitgehend baugleich sein, es fehlt ja nur die Dampffunktion. Ich finde die D4 optisch sehr gelungen und preislich durchaus akzeptabel (unter 600€...), ich denke, da machst Du nix falsch. Auf Funktionen und Schnickschnack, die/den man gar nicht benötigt, sollte man verzichten...
      Grüße, Manuel
      Jura ENA5, Jura XF50 Classic
      Ascaso Steel Uno Pro, Ascaso i-Steel i-1