Eam3000.B Wassertank läuft aus....

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Eam3000.B Wassertank läuft aus....

    Hallo liebe Forengemeinde,

    da immer wieder Wasser unter dem herausziehbaren Tank meiner Maschine sichtbar war, habe ich "auf Verdacht" zwei neue Lippendichtungen besorgt und direkt mal die vermeintlich beschädigte Dichtung ausgewechselt. So richtig erfolgreich war der Tausch aber nicht, da immer noch Wasser unter dem Tank bis nach vorn in die Auffangschale lief.

    Heute bin ich richtig erschrocken!!! Nach ca. 8-10 produzierten Tassen den Tank aufgefüllt und in die Maschine geschoben... später dann komme ich zufällig an der Maschine vorbei und :1f633: :1f633: :1f633: :1f633: der komplette Tankinhalt schwamm auf der Küchenarbeitsplatte !!!

    Wie kann das denn sein bei einer neuen Dichtung??? Ich hab gesehen, daß das Wasser durch ein kleines Loch (siehe Bild) nach unten laufen muss... Ist das richtig so? Falls ja, müsste dann der Dichtring in eine bestimmte Position gedreht werden oder ist das egal?

    Hat(te) vielleicht schon jemand das gleiche Problem und eine Lösung gefunden?

    Vielen Dank für jeden hilfreichen Tipp....
    Delonghi EAM3000.B
    Werbung