Delonghi Magnifica ESAM 3.500s - Allgemeine Störung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • OlliFFM schrieb:

    Ich würde:
    Zuleitung Dampfheizung von der Platine abziehen (IFC)
    Multimeter anlegen , AC
    Testmodus
    Wird in diesem Zustand die Dampfheizung mit Strom versorgt, ist der Triac oder sogar Leistungselektronik hinüber

    Im Testmodus funktioniert Heater und Vaporiser. Die Triacs am Kühlkörper sind beide schon neu die beiden die am Rücken aufgelötet sind
    sind noch die Alten. Was schalten die?

    LG Andreas
  • OlliFFM schrieb:

    NTC geprüft?
    Hallo
    der Widerstand im kalten sowie im heißen zustand ist OK aber wie ich schon sagte war die Wärmeleitpaste
    nur noch trockenes Pulver. Habe jetzt den NTC satt in frische Paste eingebettet.
    Die ersten fünf Test verliefen fehlerfrei , hoffentlich war's das.
    Kleiner Fehler große Wirkung.
    Werde noch 1-2 Tage testen bevor ich sie der Besitzerin zurückgebe.

    Vielen Dank für den tollen Support. :1f37b:

    LG Andreas
  • Meine Maschine ... bzw. besser: jetzt wieder meine Maschine läuft soweit auch wieder [vom Mahlwerk abgesehen]. Habe wohl alles ausgetauscht, was kaputt gehen könnte und letztlich wars dann wohl nur eine Thermosicherung der Dampfheizung.
    Jetzt muss ich noch das Mahlwerk hinbekommen, die Spindel ist schon geschmiert ... und dann darf die Maschine bei meiner Frau im Laden warmes, braunes Wasser produzieren.
    Auf gelöst stellen muss ich wohl nicht, das hat schon jemand erledigt. :1f609:

    Vielen Dank für die Hilfe! :1f642: