Melitta Caffeo Barista zieht keine Milch

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Melitta Caffeo Barista zieht keine Milch

    Moin,

    ich habe ein Porblem mit meiner Melitta Caffeo Barista, sie zeiht seit kurzem so gut wie keine Milch mehr! Am Anfang zieht sie milch, bis sie auf Schaum umschaltet, sprich Luft dazu packt, dann spüttert sie nur noch! Da ich die Maschine eh zerlegen musste, habe ich vorsorglich das Drainageventil und auch das Auslaufventil getauscht. Zusätlich habe ich das Keramikventil und auch die Milchansaugdüse getauscht. Nix hat zum Erfolg geführt, die Maschine spüttert nur. Wenn ich am Keramikventil den Anschluss mit dem Finger zu halte, wo die Luft angesogen wird, zieht die Maschine die Milch, nur ohne Schaum. Ich habe auch schon versucht die Anschlüsse vom Milchschlauch (hab mehrere davon) etwas aufzubohren, das mehr Milch durch kommt, auch dieses führte zu keiner Verbesserung. Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte? bin so langsam mit meinem Latain am Ende...

    Danke schonmal für die Hilfe!
    Werbung
  • Aden schrieb:

    Ich habe auch schon versucht die Anschlüsse vom Milchschlauch (hab mehrere davon) etwas aufzubohren, das mehr Milch durch kommt, auch dieses führte zu keiner Verbesserung.
    Möglicherweise war das kontraproduktiv.
    Versuche mal den Innendurchmesser zu verkleinern,
    damit nicht zuviel Milch auf einmal angesogen wird.

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)