Legris Verschraubungen......

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Legris Verschraubungen......

    Hallo wertes Forum....
    Habe zwar schon mit der SuFu dieses und die Foren für Solis und Schaerer durchsucht aber nichts gefunden....

    Habe eine Frage zu den in den WMF-Maschinen verwendeten Legris-Steckverbinder. Habe hier die WMF 800 meines Neffen, sie hat am HW-Boiler eine undichte Legris-Verschraubung.
    Diese ist zwischen Verschraubung und Schlauch undicht und schreit nach einem Tausch.
    Die Teile gibt es in Edelstahl (sehr teuer und nicht leicht zu bekommen) und in vernickeltem Messing.
    Wie ist Eure Empfehlung bzgl. des Materials, spricht was gegen den Typ mit dem vernickeltem Messing als Materialmix am Edelstahl des Boiler...... ??

    Besten Dank....


    sc-6000
    Werbung
  • Bei Jura KVA gibt es diese Verschraubung ebenso.
    Im letzten Fall hatte ich den Schlauch aus der Verschrauben gerupft, beides mit Entkalker gereinigt, Ende des Schlauch um ~1 cm mittels Skalpell gekürzt und wieder eingesteckt.
    Danach und seit dem ist die Verbindung dicht. Mir war der Ersatz zu teuer.
    Natürlich anschließend eingehend testen, ob das auch wirklich dicht ist...
  • Der Kostenaufwand, an dieser Stelle Edelstahlverschraubungen zu verwenden lohnt sich nicht. Eine längere Haltbarkeit ist durch die Verwendung von Edelstahl nicht gegeben.

    Bezüglich Bezugsquellen: Wenn Du mehrere Verschraubungen brauchst, geh mal in den nächsten Laden in Deiner Nähe, der im Bereich Presslufttechnik tätig ist. Die sollten Dir Legris Teile auf jeden Fall besorgen können, die sind immer im 10er Pack eingetütet.

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
  • OlliFFM schrieb:

    Bist Du sicher, dass es zwischen Schraube und Schlauch tropft?
    Eventuell ist das Gewinde der Verschraubung undicht? Da hilft dann eine Lage Teflonband...

    Oftmals ist aber auch das Konstrukt in sich, spätestens nach dem öffnen, einfach hinüber. Die Schraube selbst kostet um die 4 Euro, wobei das Porto...
    Ja, ich bin mir sicher!


    Heinz Rindfleisch schrieb:

    Der Kostenaufwand, an dieser Stelle Edelstahlverschraubungen zu verwenden lohnt sich nicht. Eine längere Haltbarkeit ist durch die Verwendung von Edelstahl nicht gegeben.

    Bezüglich Bezugsquellen: Wenn Du mehrere Verschraubungen brauchst, geh mal in den nächsten Laden in Deiner Nähe, der im Bereich Presslufttechnik tätig ist. Die sollten Dir Legris Teile auf jeden Fall besorgen können, die sind immer im 10er Pack eingetütet.
    Hi Heinz...
    Danke für die Info. Den Druckluft-Futzi um die Ecke habe ich Sa. aufgesucht, er hat welche von Festo in vernickeltem Messing.... das Stück für knapp einen €
    Dann nehme ich die.....