Esam 3000.b Kaffeesatzbehälterleuchte immer an, Kaffeesatz wird daneben geworfen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Esam 3000.b Kaffeesatzbehälterleuchte immer an, Kaffeesatz wird daneben geworfen

    Hallo zusammen!

    Nach erfolgloser Recherche im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe nun hier Lösungen für mein Problem zu finden. Falls es schon einen Thread für diese Probleme gibt, bitte ich um Verlinkung.

    Ich habe eine De'Longhi B Esam 3000. Seit einiger Zeit wirft der Automat den Kaffeesatz nicht in den Behälter, sondern daneben. Daraufhin habe ich die Brüheinheit auseinandergenommen, gereinigt und neu gefettet. Da auch die Leuchte für den Kaffeesatzbehälter immer geleuchtet hat, dachte ich, dass das Problem damit gelöst wäre. Allerdings wird der Kaffeesatz immer noch daneben geworfen, die Leuchte leuchtet noch und Kaffee macht er auch nicht, solange die Leuchte leuchtet. Manchmal lässt sich das Problem beheben, indem ich den danebengeworfenen Kaffee entferne und den (leeren!) Kaffeesatzbehälter rausnehme, durchspüle und wieder einsetze.

    Heute Morgen habe ich genau das getan. Nachdem der Kaffee fertig war, war die Leuchte wieder an. Ich nahm also den Behälter heraus und bemerkte dann, dass an der Brühgruppe Kaffee herunterfloss. Auch an den Seiten des "Inneren" der Maschine war heißer Kaffee.

    Weiß jemand, woran das liegen könnte?

    Danke im voraus,
    Aude
    Werbung