WMF 1000 Pro - eingeschaltet, Display zeigte sich kurz, dann ging sie aus

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 1000 Pro - eingeschaltet, Display zeigte sich kurz, dann ging sie aus

    Mein Baby, die WMF 1000 pro mag sich nicht mehr einschalten.

    Mag kurz versuchen zu beschreiben worum es geht.

    Meine Maschine habe ich, wie man aus meinem Profil erlesen kann, 2008 neu gekauft. Ich habe sie regelmäßig zur Wartung eingeschickt und sie immer gut gehegt und gepflegt.
    Nun mag sie sich nicht mehr einschalten. Wie jeden Morgen habe ich sie eingeschaltet, dann zeigte sich kurz das Display und ging sofort wieder aus. Seit dem lässt sie sich nicht mehr einschalten. Ich habe den Service angeschrieben - dieser rief mich auch am nächsten Tag an und meinte: "Wenn sich die Maschine nicht mehr einschalten lässt könnte es die Steuerplatine sein". - Des weiteren sagte er: "Die Maschine sei nun schon über 10 Jahre alt, und sie ca. einen Zeitwert von 700€ hätte. Ob ich es mir überlegen wollte diese überhaupt noch reparieren zu lassen, da ev. noch weitere Teil in Folge altershalber ausfallen könnten. Würde ich mich für eine Reparatur entschieden, müsste ich mit ca. 600-700€ rechnen. Ob ich das Geld dann doch lieber in einen neuen Kaffeevollautomaten stecken wollte.

    Ich liebe mein WMF 1000 Pro und überlege ob sich eine Reparatur lohnt. Sicher kann mir das ein Profi hier sagen oder hat ev. einen Rat für mich?

    Ich überlege in meiner Nähe ein Reparatur-Cafe zu finden. Es wäre doch nachhaltiger sie repariert zu bekommen.

    Ich würde mich auf positive Antworten freuen :1f609:

    Internette Grüße
    Loreen

    PS: welcher Kaffeevollautomat käme der Qualität dieser Maschine nahe?
    LG Tina

    ---------------------------------

    WMF 1000 Pro

    ---------------------------------

    Schreibfehler sint gwohld, dah ich digke Finger ahbe aber ich kan daführ 5 tasten auf 1mal drügken!
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loreen ()

  • Hallo Tina...

    sich nicht einschalten lassende WMF 1000 wurde hier schon öfter diskutiert, bei vielen (so auch bei meinen ohne pro) ist die Ursache Korrosion an den Steckkontakten
    auf der Sekundärseite des Trafo oder auf der 230V-Seite an der Platine vom Bedienpanel. Bei mir hat es ausgereicht auf der Platine die Stecker einfach abzuziehen und wieder neu zu stecken....
    Versuchs mal damit ....... ABER BITTE MASCHINE VORHER AUSSTECKEN!!!!!!!!!!!!




    ZU Deiner Frage PS: welcher Kaffeevollautomat käme der Qualität dieser Maschine nahe?
    KEINE..... :1f642:
  • Hallo sc-6000,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Tut mir leid, ich habe echt einige Seiten nach meinen Problem durchsucht -wurde nicht wirklich fündig.
    Auch mit der Suchfunktion - hm... wie dem auch sei ...ich danke dir für deinen Tipp.

    Das muss mein Schwiegersohn sich mal anschauen ...
    ich verstehe davon ehrlich gesagt nix.


    PS: und ev. O.T.
    Haben heute den KVA von Siemens (EQ9 s700) gekauft...er ist echt toll... :1f609: mal sehen wie lange :1f642:

    Mann sagte mir u.a. - das die WMF für Gastro ausgelegt sei und nicht so schmackhaften Kaffee und co machen würde.
    Nach der heutigen, 2 Stündigen, intensiven, persönlicher Beratung, mit allen Getränke-Funktionen testen zu könne, spüre/en ich/wir sehr wohl das dieser Kaffee um einiges besser schmeckt als aus der WMF :1f609: Ich war da wirklich sehr erstaunt - hätte ich nicht gedacht. WMF ist eben auf Gastronomie ausgelegt und somit auf Schnelligkeit - das sich (angeblich) auf den Geschmack des Kaffees auswirkt. Nun - ich bin nicht sooo der Kaffeekenner, er muss einfach nur lecker schmecken -und das tut er auf jeden Fall um einiges besser. :1f609:


    Internette Grüße
    Tina
    LG Tina

    ---------------------------------

    WMF 1000 Pro

    ---------------------------------

    Schreibfehler sint gwohld, dah ich digke Finger ahbe aber ich kan daführ 5 tasten auf 1mal drügken!
  • loreen schrieb:



    Mann sagte mir u.a. - das die WMF für Gastro ausgelegt sei und nicht so schmackhaften Kaffee und co machen würde.
    Nach der heutigen, 2 Stündigen, intensiven, persönlicher Beratung, mit allen Getränke-Funktionen testen zu könne, spüre/en ich/wir sehr wohl das dieser Kaffee um einiges besser schmeckt als aus der WMF :1f609: Ich war da wirklich sehr erstaunt - hätte ich nicht gedacht. WMF ist eben auf Gastronomie ausgelegt und somit auf Schnelligkeit - das sich (angeblich) auf den Geschmack des Kaffees auswirkt
    Nun hast du das bestgehütete Geheimnis der Vollautomaten-Szene ausgeplaudert, nun ist es raus und die Preise für Siemens, Krups und DeLonghi werden sich bald überschlagen.
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
  • 'Ingo schrieb:

    Nun hast du das bestgehütete Geheimnis der Vollautomaten-Szene ausgeplaudert, nun ist es raus und die Preise für Siemens, Krups und DeLonghi werden sich bald überschlagen.
    ... ich verstehe diese Ironie nicht? :2639:
    LG Tina

    ---------------------------------

    WMF 1000 Pro

    ---------------------------------

    Schreibfehler sint gwohld, dah ich digke Finger ahbe aber ich kan daführ 5 tasten auf 1mal drügken!
  • Achim schrieb:

    Siemens ? Viel Spass.Alleine schon der Kostenvoranschlag ist super.Wenn der Kaffee nicht schmeckt liegt es 100% nicht an der Maschine sondern an dem der sie bedient.
    Seit wann ist die WMF eine Gastromaschine ? Schwachsinn.Es gibt Gastroausführungen und das wars.
    Dann wäre jede WMF eine Gastromaschine denn die sind innen fast alle Baugleich.
    ...welche Erfahrung hast du mit Siemens da du mir das so sagst? -
    und ... Gastro....damit ist gemeint, für Gastrobetrieb ausgerichtet. Habe mich da wohl nicht dem Forums-Niveau ausgedrückt :1f612:
    ... wie meinst du das mit dem: " alleine der Kostenvoranschlag ist super"? ...

    Eigentlich dachte ich hier im Forum nützliche Infos zu bekommen -
    aber nicht das man sich verarscht fühlt :2639:
    LG Tina

    ---------------------------------

    WMF 1000 Pro

    ---------------------------------

    Schreibfehler sint gwohld, dah ich digke Finger ahbe aber ich kan daführ 5 tasten auf 1mal drügken!
  • loreen schrieb:


    ...welche Erfahrung hast du mit Siemens da du mir das so sagst?

    Siemens ist für mich eine Abkürzung und steht für

    Sicher
    Ist
    Eines
    Man
    Erhält
    Nur
    Schrott

    Um auf Deine Ausgangsfrage zurückzukommen: eine Reparatur an einer WMF Maschine "lohnt" sich eigentlich fast immer.

    Dass die Steuerplatine kaputt seinsoll, glaube ich eher nicht, die Idee mit dem Repair Cafe ist sicher nicht die Schlechteste.

    Viele Grüße aus dem sonnigen Serbien.

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
  • Vielen Dank Heinz,

    das ist eine Antwort mit der man was anfangen kann :1f609:

    ...hast du schon so viel Erfahrung mit Siemens-KVA? das nimmt mir jetzt ein wenig die Freude an der Neuen Maschine - denn mein "Baby" die WMF - hätte ich gerne reparieren lassen wollen.
    Wir sind ja nun nur Anwender und nicht Kenner in dem Sinne, welche Maschinen denn nun die Besten sind - und überhaupt. Es gibt sooo viel Infos bei Tante Google und macht es einem nicht gerade einfach sich für DIE Maschine zu entscheiden oder DIE richtige Maschine zu finden. Die einen finden diese und jene Maschine toll....wir dachten ...nach 11 Jahren ist es wohl dann Zeit sich auf "Neues" einzulassen.

    Ich finde den Service von WMF nicht wirklich gut ...die wollen nur verdienen. Möchte da nicht unfair sein, so ist aber mein Gefühl. Wenn meine zum Service ging, kam meist ne Mail was noch gemacht gehört.

    Ich hoffe sehr, dass ich im Repair Cafe sich jemand findet der sie mir richten kann. Wäre es nach mir gegangen hätte ich keine neue gekauft :1f609:

    Jeden Fall, noch mal Danke für deine angebrachte Antwort :1f609:

    Genieße die Sonne :1f609:

    LG Tina
    LG Tina

    ---------------------------------

    WMF 1000 Pro

    ---------------------------------

    Schreibfehler sint gwohld, dah ich digke Finger ahbe aber ich kan daführ 5 tasten auf 1mal drügken!
    Werbung
  • Meine Maschine ist wieder am laufen. Ich bin total happy.

    Lieben Dank geht an "jrgen14758" er hat mein Baby wieder zum laufen gebracht.
    Sehr hilfsbereit und tolle Abwicklung - DANKE noch mal hier an dieser Stelle.
    Würde dich bedenkenlos weiter empfehlen :1f609:

    Internette Grüße
    Tina


    LG Tina

    ---------------------------------

    WMF 1000 Pro

    ---------------------------------

    Schreibfehler sint gwohld, dah ich digke Finger ahbe aber ich kan daführ 5 tasten auf 1mal drügken!
  • deine Belehrung hilft auch niemandem weiter.

    Dem normalen Maschinenbenutzer wie loreen dürfte es ziemlich wurscht sein, was genau repariert wurde, Hauptsache die Maschine funktioniert wieder.

    In diesem Sinne: freuen wir uns doch gemeinsam gemeinsam mit loreen, dass sie wieder leckeren Kaffee bekommt.

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
  • Achim schrieb:

    Der letzte Beitrag hilft niemand weiter.Es würde bestimmt ein paar User interessieren was gemacht wurde.Ansonsten brauch man kein Forum.
    Entweder Steckkontakte oder Platine repariert (Kondensatoren)??
    hallo Achim,

    wieso bist du so garstig?
    jedes Kommentar von dir enthält ein Hieb was ich persönlich als Anwender sehr unangenehm empfinde- ich bin ja kein Mechaniker - hier bewegen sich auch Anwender um NÜTZLICHE Infos zu erhalten.
    Es ginge auch freundlicher im Ton!
    LG Tina

    ---------------------------------

    WMF 1000 Pro

    ---------------------------------

    Schreibfehler sint gwohld, dah ich digke Finger ahbe aber ich kan daführ 5 tasten auf 1mal drügken!
  • Heinz Rindfleisch schrieb:

    deine Belehrung hilft auch niemandem weiter.

    Dem normalen Maschinenbenutzer wie loreen dürfte es ziemlich wurscht sein, was genau repariert wurde, Hauptsache die Maschine funktioniert wieder.

    In diesem Sinne: freuen wir uns doch gemeinsam gemeinsam mit loreen, dass sie wieder leckeren Kaffee bekommt.
    Vielen Dank Heinz....
    so ist es, ich freue mich das mein Baby wieder läuft! :1f642:
    LG Tina

    ---------------------------------

    WMF 1000 Pro

    ---------------------------------

    Schreibfehler sint gwohld, dah ich digke Finger ahbe aber ich kan daführ 5 tasten auf 1mal drügken!
  • Achim schrieb:

    Der letzte Beitrag hilft niemand weiter.Es würde bestimmt ein paar User interessieren was gemacht wurde.Ansonsten brauch man kein Forum.
    Ich lese daraus, der Jrgen hat es gerichtet.
    Neue User lesen daraus, der Jrgen kann sowas richten :1f642:

    Für die Statistik wären Details für den Einen oder Anderen natürlich interessant.
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
  • Heinz Rindfleisch schrieb:

    deine Belehrung hilft auch niemandem weiter.

    Dem normalen Maschinenbenutzer wie loreen dürfte es ziemlich wurscht sein, was genau repariert wurde, Hauptsache die Maschine funktioniert wieder.

    In diesem Sinne: freuen wir uns doch gemeinsam gemeinsam mit loreen, dass sie wieder leckeren Kaffee bekommt.
    Das schreibt ja gerade der richtige.Du bist doch immer der der andere runter macht.Kann man in deinen Beiträgen lesen.Du machst es immer so wie dir es gerade passt.Schwachsinnig.
    Werbung
  • Ach wären bloß alle so nett wie ich.... :1f607: :1f483:
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II