Ecam 28.466MB Zu Fein gemahlen + Wasserkreislauf

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Ecam 28.466MB Zu Fein gemahlen + Wasserkreislauf

    Moin Leute,
    ich hab hier ne Ecam 28.466 auf dem Tisch stehen.
    Die Maschine zeigt beim Kaffeebezug "Zu fein gemahlen" an.
    Ausserdem kommt immer mal wieder "Wasserkreislauf befüllen".
    Ich habe als erste Maßnahme komplett mit Amidosulfon entkalt - keine Besserung und dann die Brühgruppe und Brühkolben überholt (mit neuen Dichtungen usw.)
    Im Test Modus klacken die Ventile,
    die Brühgruppe fährt angenehm leise...
    Heißwasserbezug klappt auch.
    Habt ihr ne Idee, was es sein kann?

    Als ich Dampf durch den Heißwasserauslauf bezogen habe, kam nach dem Bezug immer noch etwas Dampf raus... Ist das normal oder sperrt da ein Ventil nicht?
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomekk81 ()

  • So... Ich hab die Maschine grade mal wieder vor mir.
    Die Trestertabs sehen normal aus, wenn Kaffee kommt, ist auch von der Menge und Geschmack alles gut.
    Ich hab versucht, auszumachen wann der Fehler auftritt aber kann es nicht wirklich sagen.
    Kann mir jemand verraten, welche Ventile das sein müssen, wenn ich alle 3 tausche?
    Hatte was von 2 und 3 Wege gelesen.
    2 Stück sehe ich ja auch, ist das 3. hinter dem Thermoblock?

    Wie schauts mit dem Membranregler der Pumpe aus - kann man den irgendwie testen?

    Den Magnetschwimmer hab ich mir jetzt nicht vorgenommen... Müsste er dann nicht Tank leer oder sowas anzeigen?