EAM 3500 viel Wasser in Tropfschale

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • EAM 3500 viel Wasser in Tropfschale

    Hallo zusammen,

    Ich Stelle seit einigen Tagen fest, dass bei meiner EAM 3500 die Tasse nicht mehr so voll wird wie voreingestellt. Ich habe die Maschine komplett auseinander gebaut und sehe nirgends ein Leck. Beim Kaffeebezug läuft Wasser in die Abtropfschale (unterhalb des Heißwasserauslaufs). Dieser Ablauf scheint dafür vorgesehen. Nur ist abends beim sauber machen die Abtropfschale manchmal ziemlich voll. Wasser aus dem normalen Spülvorgang fange ich in einer Tasse auf, so dass dieses Wasser gar nicht telefonieren n die Aotropfschale läuft.

    Der Schlauch oberhalb des Flowmeters führt zu dem Auslauf nach vorne.

    Kurze Nebeninfo die vielleicht relevant ist: ich habe kürzlich wegen Undichtigkeit den Boiler inkl. Brühkolben gewechselt. Und den Schläuchen sind Luftblasen zu sehen .... Ist das schlimm oder vielleicht sogar Ursache?

    Wäre schön wenn mir hier jemand helfen kann.....


    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Matthäus
    Bilder
    • IMG_20190917_065516.jpg

      186,6 kB, 675×900, 395 mal angesehen
    Werbung
  • Welcher von den beiden Schläuchen führt Wasser? Vermutlich der linke?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Das ist das 3-Wegeventil verschlissen, das musst du wechseln.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke für die Rückmeldung :1f44d:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!