Bezzera Hobby - Dampfdüse defekt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Bezzera Hobby - Dampfdüse defekt

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Bezzera Hobby und gestern ist beim Milchaufschäumen plötzlich der Dampf "ausgegangen". Habe mich gewundert und den Wassertank aufgefüllt, Maschine ausgeschaltet und wieder an, aber es hat sich gar kein Dampf mehr gebildet. Zumindest war das mein Eindruck. Als ich die Maschine gerade eben wieder angemacht habe, hat direkt das grüne Lämpchen geleuchtet (eigentlich das Signal, dass das Wasser die ausreichende Temperatur für den Dampf erreicht hat) und es kommt gar nichts raus, auch keine Luft.
    Woran kann das liegen?

    Vielen Dank schon mal!
    Werbung
  • Hallo Hanna.
    heizt sie denn überhaupt noch? Ich vermute mal da hat sich ein THermostat am Boiler verabschiedet.
    Wenn man den oberen Deckel abschraubt (Netzstecker vorher unbedingt raus) hast du das obere Teil vom Boiler vor dir. Darauf müssten 3 Thermostate sitzen. Einmal für die Kaffeetemperatur einmal für Dampf und ein Sicherheitsthermostat. Sind meist so braune runde Dinger mit zwei Stromanschlüssen. Die müsste man mal messen, ob sie noch funktionieren.
    MfG Paul