Erdung DeLonghi EAM 3400 S

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Erdung DeLonghi EAM 3400 S

    Hallo,
    eine Frage an die elektrisch versierten. Ich habe bei der DeLonghi EAM 3400 S das hintere 2 Wege Solenoidventil gewechselt. Ursprünglich hatte dies kein Erdungskabel verbaut. Ich habe das Blech der Dapfheizugsbefestigung komplett abmontiert da es einige Roststellen hatte. Ich habe es abgeschliffen und mit Zinkspray behandelt. Anschließend habe ich es mit Klarlack überzogen. Ist denn nun die Erdung noch gegeben, da das Solenoidventil jetzt ja auf der lackierten Fläche verbaut wird? :2753: :2753:

    Oder müsste ich jetzt ein Erdungskabel an PE des Solenoidventils stecken und dieses dann an einer "BLANKEN" Stelle des Halteblechs montieren?
    Über eine Antwort vom Fachmann würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße
    Werbung
  • Kaffeeschrauber63 schrieb:

    Oder müsste ich jetzt ein Erdungskabel an PE des Solenoidventils stecken und dieses dann an einer "BLANKEN" Stelle des Halteblechs montieren?
    Das ist richtig. Damit bist du dann gleich für ein Ventilwechsel gerüstet. Denn bei den neuen Ventilen ist der Körper aus Kunststoff.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ich schliesse das Erdungdkabel immer mit oben am TB drauf. Du hast ja hoffentlich das Blech an der Stelle blank gemacht, wo das ankommene Erdungskabel draufgeht oder?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Passt. Also nur noch zusätzlich ein Erdungskabel zum Magnetventil.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!