ECAM 23.466.S - Magnetventil Vorne surrt laut und Wasser unter Maschine

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM 23.466.S - Magnetventil Vorne surrt laut und Wasser unter Maschine

    Hallo liebe Gemeinde,
    Ich habe schon einige Tipps im Forum nachgelesen und mich jetzt angemeldet weil ich ein wenig Probleme mit dem KVA habe.

    Wie im Betreff genannt surrt die Maschine beim starten und auch während und nach einem Kaffeebezug ganz laut. Außerdem ist seit einer Woche Wasser unter der Maschine.

    Also habe ich mir ein Wartungsset besorgt und die Brüheinheit und den oberen Brühkolben gereinigt und alle Dichtungen getauscht. Hatte die Hoffnung dass es dann nicht mehr nass wird, aber Fehlanzeige.

    Da die Maschine offen war habe ich mal nachgehört wo das Surren herkommt und es das vordere Magnetventil.


    Kann dieses Ventil für das Wasser unter der Maschine verantwortlich sein oder kommt hierfür nur das obere Magnetventil in Frage?
    Das Surren kommt definitiv von dem unteren.

    Würde gerne eure Meinung hören bevor ich Teile besorge. Habt ihr sonst noch Tipps in dem Zusammenhang ?

    Danke vorab für eure Unterstützung.

    VG
    Werbung
  • Hy, kann schon dass dieses Ventil für das Wasser unter der Maschine verantwortlich ist, wenn es nicht öffnet wird das ganze Wasser über den Überdruckschlauch vom oberen Ventil in die Auffangschale geleitet, vermute dass der Ablauf hinter der schwarzen Abdeckung wo der Überdruckschlauch hineingeht, verstopft ist....
    Zum Ventil, kannst du probieren es zu zerlegen und in Entkalkerlösung einlegen oder erneuern, wenn schon alles offen und zerlegt ist... Lg
  • Kurzes Update. Habe heute das Ventil getauscht und das surrende Geräusch ist weg. Mal sehen ob auch das Wasserproblem erledigt ist oder nicht. Habe auch gleich das Sicherheitsventil oberhalb vom Magnetventil mitgetauscht.

    @'kafffee-chris‘: hab versucht mir die Expansionskammer anzuschauen aber ist schwierig. Die ist doch fest verbaut( angegossen), oder sehe ich das falsch?

    VG