Nachfolge für WMF 1000S Barista gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Nachfolge für WMF 1000S Barista gesucht

      Hallo,
      nachdem unsere 1000S nun langsam in die Jahre kommt suche ich einen KVA der einen ebenso guten Kaffee zubereitet aber möglichst besseren Milchschaum.

      Mit diesem war ich eigentlich nie wirklich zufrieden.

      Was haltet ihr von der Jura oder Miele?

      Die WMF Maschinen gibt es ja nun nur noch im Gastrobereich und die sind dann deutlich überdimensioniert.

      Danke für Tipps!
      Werbung
    • Moin,

      besser spät als nie....
      Wenn Du mit einer 900er von WMF auch klar kommst, gibt es die neuerdings als Neuware bei Tchibo —coffeeservice zu kaufen....
      Aus meiner Erfahrung gibt es keinen besseren VA als die von WMF, geschmacklich, Handhabung und ganz vorne die Langlebigkeit.
      Der Milchschaum - da hast Du recht - ist nicht der beste, er wird um Längen besser mit der WMF Milchlanze.
      Die für mich mittlerweile beste Variante ist ein separater Milchsufschäumer. Ich hatte mir — weil runter gesetzt bei Aldi auf 8,-€ — einfach mal einen gegönnt.
      Und ganz ehrlich ? Der Milchschaum den der zaubert ist der absolute Hammer ! Von steif wie Ei-Schnee bis locker ist alles machbar. Und der lässt sich fast einfacher reinigen als die Schläuche eines VA.
      Ausspülen, trockenwischen - fertig.

      also mein Tip: wieder ne WMF und nen separaten Aufschäumer.

      schöne Grüße

      Drachenfee