DELonghi Perfecta Cappucino ESAM 5500 - Alle LED's des Bedienelements blinken, jedoch keine Funktion

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DELonghi Perfecta Cappucino ESAM 5500 - Alle LED's des Bedienelements blinken, jedoch keine Funktion

    Guten Nachmittag,
    ich bin jetzt schon einige viele Minuten in diversen Foren unterwegs, finde jedoch keine Antwort auf ein Problem, dass ich mit meiner DeLonghi Maschine habe.
    Das ganze ist ein Modell aus 2013 und hat seit dem es beim richten in einem Elektronik Shop war den Fehler, dass alle LEDs der Maschine aktiv sind, jedoch keine davon eine Funktion erfüllt. (Wir waren es natürlich selbst und haben die Maschine so abgegeben)

    Die Maschine startet korrekt, man hört auch das der Motor für die Brühgruppe startet daher tippe ich auf keinen Fehler der Leistungsplatine (?).
    Auf dem Display bleibt jedoch nur die Hintergrundbeleuchtung aktiv und darauf erscheint nichts. Des Weiteren leuchten alle LEDs des Bedienelements und gehen auch nicht aus während die Maschine am Strom ist.
    Durch andere Foreneinträge habe ich bereits das Kabel auf einen Wackelkontakt (oder allgemein die Steckverbindung geprüft) und die Bauteile auf der Leistungsplatine geprüft.
    Von der Optik sehen alle noch gut aus.
    Jetzt will ich bevor ich mir eine neue Bedienplatine kaufe hier noch einmal nachfragen, was denn Ursachen für den Fehler sein können (damit das nicht noch einmal passiert) und ob es überhaupt das Bedienelement ist, das kaputt ist. Nicht das ich für eine so alte Maschine die 70 Euro für die Platine fehl investiere.

    Bei Fragen zu dem Problem würde ich gerne weiter helfen.
    Vielen Dank im Voraus!
    Grüße
    Werbung