AEG Silenzio 5200 lässt sich nicht mehr einschalten

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • AEG Silenzio 5200 lässt sich nicht mehr einschalten

    Hallo zusammen,

    Meine Silenzio 5200 plus läuft nicht mehr an.

    Folgede Ausgangslage:
    Vor ein paar Wochen habe ich die Maschine entkalkt. Das entkalken wurde von der Maschine angezeigt.
    Ich habe die Entkalkung nach Anleitung durchgeführt, wie schon seit vielen Jahren.
    Zusätzlich habe ich den oberen Brühkolben nach einer Anleitung, die ich von hier aus dem Downloadbereich habe, durchgeführt.
    Danach ging die Entkalkungslampe nicht mehr aus. Sie leuchtet immer gleich nach dem einschalten. So lief die Maschine 2 oder 3 Wochen ganz normal.

    Dann heute, lässt sich die Maschine nicht mehr einschalten. Es geschied gar nicht. Bohnen Wasser alles ist aufgefühlt.
    Netzstecker ziehen und wieder einstecken:
    alle Lampen leuchten - Brühgruppe fährt runter, Kaffeeauswurfschaufel wirft den nicht vorhandenen Trester
    in den Tresterbehälter, alle Lampen gehen aus, Brühgruppe fährt wieder ein Stück hoch.
    Das war es.
    Brühgruppe ist richtig eingesetzt!

    Im Testmodi konnte ich die Brühgruppe nicht runter oder hochfahren. Es bewegte sich nichts.

    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Beste Grüße
    Martin
    Bilder
    • 20191006_AEG Silenzio 5200 plus-Fehlerbild.jpg

      81,03 kB, 438×900, 379 mal angesehen
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meas ()

  • meas schrieb:

    Dann heute, lässt sich die Maschine nicht mehr einschalten. Es geschied gar nicht. Bohnen Wasser alles ist aufgefühlt.
    Netzstecker ziehen und wieder einstecken:
    alle Lampen leuchten - Brühgruppe fährt runter, Kaffeeauswurfschaufel wirft den nicht vorhandenen Trester
    in den Tresterbehälter, alle Lampen gehen aus, Brühgruppe fährt wieder ein Stück hoch.
    Das war es.
    Wenn du dann auf ein drückst, passiert gar nix? Es geht keine LED an?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Dann würde ich mal auf den Eintaster tippen. Ersatz bekommst du hier im Shop.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,
    ich würde gerne den Taster und die 2 Schläuche vom Wasserbehältereinlauf bis zur Pumpe tauschen. Dort hat sich so ein "Schlonz" gebildet.
    Leider finde ich die Artikel nicht im Shop, bzw sie sind ausverkauft.
    Bekommt ihr die in den nächsten Tagen wieder in den Shop? Wenn nicht, hast mir eine Adresse wo ich einkaufen kann.

    Heute schon mal meinen besten Dank
    Grüße von der schwäbischen Alb
    Martin
  • Da musst du dich direkt an Gregor wenden.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,
    ich habe immer noch keinen Microtaster für die Steuerplatine gefunden. Hier im Lager ist der Bestand '0'.
    Im Web finde ich auch nichts passendes.
    Kannst Du mir einen Tipp geben wo ich so einen Taster her bekomme.
    Beste Grüße
    Martin
    Bilder
    • 2019-12-10 20_17_49-Taster für Steuerplatine - Elektronik - Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffe.png

      91,24 kB, 205×173, 273 mal angesehen
    Werbung
  • Bei eBay gibt es reichlich Angebote. Du musst auf die Maße achten, deiner hat vermutlich 6x6mm, Höhe des schwarzen Pins und auf die Anordnung der Anschlusspins.
    Messe deinen Mal, ich habe welche hier. Die haben 6x6, der Pin hat eine Höhe von Gehäuseoberkante von ca 1,5mm.

    Bei Reichelt gibt es die auch, Beispiel: m.reichelt.de/kurzhubtaster-6x…3yD2zpBoCgeoQAvD_BwE&&r=1

    Der auf meinem Foto hat eine Gesamthöhe von Gehäuseunterkante bis Taster Oberkante von 5mm.
    Bilder
    • 15760075950227806237799797954668.jpg

      84,51 kB, 675×900, 324 mal angesehen
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Heini-22 ()

  • Hallo Heini-22,
    super für deinen Beitrag. Ich düse mal gleich in den Keller und messe nach.
    Die Masse 6x6 passen auch. Dann gehe ich mal los. Ups, die bei reichelt haben ja 4 Füße?, ich suche weiter...
    Danke auf jeden Fall mal ganz herzlich.
    Grüße
    Martin

    Hab gerade bei ebay zugeschlagen.
    ebay.de/itm/184060163578
    Bin mal gespannt, was geliefert wird.
    Danke nochmal - wünsche Dir schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch
    Martin

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von meas ()

  • Ich habe welche da, kann dit gerne einen in Umschlag stecken. Wie hoch ist der verbaute?

    ebay.de/i/184060163578?chn=ps&…7rQA89gCrF5xoCCqgQAvD_BwE
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heini-22 ()