Delonghi ESAM 3000 B Entkalkungsprogramm startet nicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi ESAM 3000 B Entkalkungsprogramm startet nicht

    Hallo liebe Kaffeefreunde,
    vielleicht hat jemand einen Tipp für mich; bei meiner Recherche bin ich bisher leider nicht fündig geworden.

    Das Entkalkungsprogramm meiner ESAM 3000 startet nicht.
    Wenn ich bei der betriebsbereiten Maschine den Entkalkungsknopf ca. 5 Sekunden gedrückt halte, müssten anschließend die “beiden grünen Tassen LEDs” UND die “rote Dampf LED“ blinken - > tun sie aber nicht.
    Stattdessen gehen sie aus, und wenn ich die Dampfdüse aufdrehe, wird einfach nur der Wassertank leer gepumpt.
    Ein Reset der Maschine hat nichts gebracht.

    Bin dankbar für jede Idee.
    Grüße
    Oliver
    Werbung
  • olli-d schrieb:

    Stattdessen gehen sie aus, und wenn ich die Dampfdüse aufdrehe, wird einfach nur der Wassertank leer gepumpt.
    Und wenn du da nicht die Dampfdüse aufdrehst? Fährt da die Brügruppe?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • olli-d schrieb:

    wie lange müsste ich denn warten, bis die Brühgruppe fährt?
    Müsste sofort fahren.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Stefan schrieb:

    olli-d schrieb:

    wie lange müsste ich denn warten, bis die Brühgruppe fährt?
    Müsste sofort fahren.

    LeonTopSport schrieb:

    Kannst du mit der Taste noch normal spülen? Wenn nein, dann dürfte lediglich der Taster defekt sein.
    Hallo LeaonTopSport,

    sorry, ich habe Deine Antwort gerade erst gesehen. Erst mal danke dafür. Ich probiere das erst mal aus mit dem Wechseln des Tasters. Das ist ja nicht so aufwändig, und ich habe sonst auch keine andere Idee.

    Danke und Grüße
    Oliver