Siemens EQ7 ab und zu Störung "Hotline anrufen"

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Siemens EQ7 ab und zu Störung "Hotline anrufen"

    Hallo zusammen,
    ich habe gerade eine Siemens EQ7 von der Nachbarin auf meiner Hobby-Werkbank stehen. An der komme ich gerade nicht so richtig weiter, weil ich die Angaben im Error log nicht richtig deuten kann.

    Siemens EQ7 L-Serie (2009) TK73501DE/04

    Fehler:
    ab und zu erscheint die Meldung "Hotline anrufe" (ca. alle 10-16 Bezüge) Entweder nach dem Kaffebezug oder auch gleich nach dem Mahlen und das trockene Kaffemehl liegt dann noch in der Brüheinheit drin.
    Es ist sogar schon mal im Reinigungsprogramm aufgetreten.
    Eine andere Brüheinheit wurde schon getestet und der Fehler tritt immer noch ab und zu auf.
    Ich tippe auf Keramikventil oder Antrieb.
    Im ComponentenTest kann ich das CV in allen 8 Stufen durchschalten und BU UP und BU Dw geht auch.

    Error Memory:
    BU TO 2
    BU over. 1 6
    CV TO. 1
    Pump TO. 40
    Overtemp. 38
    Shutdown 1

    Rest steht auf 0

    SDS Statistic:

    Coffee CNT 1909
    Milk Mix CNT 3379
    BU move 7614


    Error Log:
    BrewMoT. UP
    MOD: 05 FUN: 04 HEA : 04
    COFFEE CNT .:1902

    BrewMoT. DW
    MOD: 00 FUN: 00 HEA : 00
    COFFEE CNT .:1902

    Cer. Valve Generic
    MOD: 01 FUN: 03 HEA : 00
    COFFEE CNT .:1643

    BrewMoT. SW
    MOD: 00 FUN: 00 HEA : 00
    COFFEE CNT .:1902

    Also macht das CV seit ca. 260 Kaffeebezügen ab und zu Probleme?
    Was genau bedeutet MOD, FUN und HEA?
    Werden die Milk Mix nicht mitgezählt?

    Gruß Tom
    Werbung
  • hi.Störung Hotline ist bei der Maschine meist das Keramik Ventil. Neustart wäre der Antrieb. Wenn du im Komponenten Test bist gehe auf cv. Da kannst jeden Schritt des Keramik Ventils durch Start Taste durchlaufen. Insgesamt 8 Stück. Bei jedem Step gehst zurück auf Pump 50ml. Lässt Wasser und quasi so jeden Step. Würde es mit entkalker im Tank machen. Damit alles entkalkt ist. So hat's bei mir geholfen.auf Rückmeldung würd ich mich freuen :1f642: