Delonghi Esam 3500 s nach Motor Tausch Allgemeine Störung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Esam 3500 s nach Motor Tausch Allgemeine Störung

    Hallo Zusammen,

    ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln. Habe mir gestern eine gebrauchte/defekte Delonghi Esam 3500 s gekauft. Die Delonghi hatte den Antriebsmotor defekt, also habe ich den Antriebsmotor meiner AEG 6400 (Baugleich) ausgebaut und in die Delonghi Esam 3500 s eingebaut.
    Danach hatte die Delonghi somit keinen Kurzschluss mehr und der Motor arbeitet. Leider kommt dennoch Allgemeine Störung und beim Einstecken des Steckers fährt die Brühgruppe einmal komplett nach unten und wieder nach oben.
    Habe den Antriebsmotor wieder in meiner AEG eingebaut. Anschließend kam der Fehler "Alarm" und die Brühgruppe fährt auch nur einmal komplett nach unten und bleibt dann wieder ganz oben stehen, obwohl ich mit der AEG heute morgen noch Kaffee zubereitet habe.
    Habe schon den selbst Test an der AEG durchgeführt. Dabei kam raus, dass wen ich Menü drücke (wo die Dampfheizung eigentlich eingeschaltet wird) nichts passiert.

    Hat jemand von euch eventuell eine Ahnung was Kaputt seien kann? Oder muss ich den KVA beibringen, dass er einen neuen motor hat?

    Gruß :1f642:
    Werbung
  • kafffee-chris schrieb:

    Moin, sicher das der Motor der DeLonghi defekt war ? Und nicht der Reedsensor ?
    "Fremdfahrten" der Brüheinheit sind meistens ein Zeichen für eine defekte Reedplatine.

    Resetten sollte man das Gerät auf jeden Fall, nach einem Hardware Tausch.

    LG
    Das ging aber schnell :1f642: .
    Der Motor der Delonghi ist aufjedenfall defekt. Die Maschine hatte vorher einen Kurzschluss, habe dann + und - Abgeklemmt und hatte dann keinen Kurzschluss mehr. Habe heute dann den Motor mit samt Antriebstrang/Spindel und Reedplatine von meiner AEG getauscht und fährt nun einwandfrei hoch und runter, nur leider Kommt noch immer "Allgemeine Störung". Anschließend wieder in meiner AEG reingebaut und seitdem funktioniert die auch nicht mehr...