Siemens EQ 3 brühgruppe zerlegen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Also es gibt eigentlich drei Ursachen. Das Zahnrad , den Ring auf dem das Zahnrad aufgesteckt ist und dann den abstreifer.wenn das Zahnrad nicht Defekt ist sollte wenn dann den kompletten unteren Kolben wechseln. Nur den abstreifer ist zu schwierig.bzw man würde beim tauschen den neuen höchstwahrscheinlich auch schrotten. Hg6806 aus welcher Ecke kommst du?wenn du nicht zu weit aus Richtung Würzburg kommst könnt ich dir persönlich helfen :1f609:
  • Danke für das Angebot, komme aus der Nähe von FFM. Lohnt aber nicht, die Gruppe neu kostet 80,-

    Die Maschine ist von meiner Schwiegermutter, die allerdings 400km entfernt ist. Nur die Brüheinheit hatte sie geschickt, da ich dachte den Fehler dort zu lokalisieren zu können.

    Auf jeden Fall habe ich jetzt doch alles auseinandergebaut jedoch keine Beschädigung an keinem Teil feststellen können trotz genauer Inspektion.

    Ich kann natürlich auch nicht ausschließen dass sie die Brühgruppe vielleicht auch nicht richtig eingesteckt hat.
    Das kann ich aber nicht beurteilen, da ich die Maschine selbst noch nie gesehen habe.

    Ich würde jetzt alles reinigen, fetten (Silikonfett), wieder alles zusammenbauen und ihr dann wieder zuschicken.
    Dann soll sie ganz gewissenhaft das Teil einsetzen.

    Oder sie soll sich einfach einen neue Gruppe kaufen.

    Kann sonst die restliche Maschine ein mechan. Problem haben?
  • ich denke weniger das es am Antrieb liegt.ich hatte mal einen zerlegen müssen da die Einheit so blockiert hatte da verdreht sich eigentlich nix. Meine Vermutung liegt immer noch am abstreifer. Teste mal die Einheit indem du oben an der Aufnahme manuell drehst und den Kolben öffnest und schließt.Versuch paar mal hin und her Kolben hoch Kolben runter bis Anschlag wenn er zum Roten Trichter fährt.
    Das Thema mit Neustart bedeutet das die Einheit nicht in Position fährt und wenn der Kolben nicht schließen kann dann kommt das knacken und die Maschine will einen Neustart .
  • Hallo nochmal,

    endlich habe ich auch die Maschine an sich hier und konnte die Brühgruppe einsetzen.
    Verklemmen tut jetzt nichts mehr, jedoch habe ich ca. jeden 3. Bezug gar kein Kaffee, sondern nur Wasser.
    Innen ist das Pulver dann rechts neben dem Auffangbehälter.

    Was könnte das sein?
    Werbung